Back to list
Lewi und das Rauchopfer

Lewi und das Rauchopfer

4,499 32

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Lewi und das Rauchopfer

Tja, heute war es so weit. Nicht, dass mich nicht einige von euch gewarnt hätten. Aber heute war was los.
Ich fang am Besten am Anfang an.

Nachdem Lewi am Brunnen seinen "großen" Auftritt hatte, sagte er mir, dass ich doch allein ins Büro gehen soll,
er bräuchte jetzt Zeit für sich. Aha, denke ich - noch voll des guten Glaubens in die Entität - er will in Ruhe über alles nachdenken. Kann man ja verstehen. Wir machten als Treffpunkt für die Mittagspause den Atzinger aus.

Lag es daran, dass ich ein bisschen zu spät dran war? Lag es daran, dass er die Berichte über die Entensausen in Wacken und an der Höcklager Schleuse gelesen hatte? Oder, dass ich ihm erklärt hatte, dass das Gras von dem die da alle sprachen, irgendwie nicht wirklich auf der Wiese wächst? Ich weiß es nicht.
Ich komm beim Atzinger an und da sitzt der kleine Kerl da und pafft eine.

"Lewi! Herr Le Wandrowski!", rief ich. "Was denn? Hier is ja gerade keiner am Essen. Da stört's doch nicht."
Ich erklärte ihm, dass das zwar sehr aufmerksam sei, aber dass es hier ums Rauchen an sich ging.
"Hast de schon mal Rosendorfers "Briefe in die chinesische Vergangenheit" gelesen?", fragte er mich.
"Klar, steht doch bei mir im Regal." "Heißt ja noch nix. Könnte auch Bildungsdeko sein."
Ich denk ich hör nicht richtig. War ihm jetzt sein Ruhm zu Kopfe gestiegen oder die Zigarette?

"Rauchopfer, verstehste? Ich bringe ein Rauchopfer dar."
Wenn das alles ist, was er aus dem Buch mitgenommen hat, dann wird Lesen bei Enten echt überbewertet.

------------------------------------------------------------

Die Duck Tales:

Duck Tales
Folder Duck Tales
(49)

Comments 32

  • Frank Rohn 16/12/2016 17:33

    Herrlich, erheiternd !
    Tolles Bild !!
  • Frau Luna. 11/08/2016 21:17

    Lewi als Räucherente - hätte nicht gedacht, dass er so entet...ääh endet.
    Das Bild ist klasse :-)
  • Heike T. 11/08/2016 9:12

    Immerhin war das mit dem Tabak mal eine heilige Zeremonie... wer weiß, was er wirklich dabei gedacht hat...
    LG, Heike
  • ilsabeth 10/08/2016 20:11

    Rauchschwalben, ja, die jibbet, aber Rauchenten??? Noch nie gehört!
    LG ilsabeth
  • crazy ducks 09/08/2016 21:46

    Wir verstehen dern Terz nicht, der hier gemacht wird.
    Der Lewi ist mündig.
    Er kennt sich mit Weibern aus, sieh dazu seine Stationen im Pott, auf der Ostalb, in Minga und bestimmt auch andernorts.
    Er kennt sich mit Alk aus, siehe dazu seine Stationen bei Waldi, im Harz, in Hamburg, in Minga und bestimmt auch andernorts.
    Er kennt sich mit Kriminalität aus, siehe dazu seine Stationen im Schwäbischen und in Minga und auch andernorts.
    Nun gut, was uns dabei auffällt, ist, daß Minga fast immer vorkommt. Scheint eine Stadt der Reife und Reifung zu sein.
    Was, so fragen wir frank und frei, spricht dagegen, dass LL im Rahmen seiner Reifung auch mal die eine oder andere qualmt? Zumal, und daran müssen wir erinnern oder Sie, Frau Kaldewey, die Sie nicht die ganze Vorgeschichte des Herrn Dr. jur. Le Wandrowski kennen, hinweisen, für den LL in der Vergangenheit Gedenkkonzerte an der Höcklager Schleuse abgehalten wurden, in Zeiten, wo sein Schixal immer wieder mal ungewiß war, und auch jetzt, just am vergangenen Wochenende, bei Wacken anner Schleuse, wo nun einmal Hasch und Christl Mett dazugehören wie beim Bayern die Maß am Sonntag.
    Also, laßt ihn rauchen, denn LL ist reif, oder er wird es noch.
    Quak!
  • Zerwonke 09/08/2016 21:39

    Da pass mal lieder auf Deinen perlenden Mo-te Shang-dong auf, sonst ist der bald alle, wenn ich mich recht an das Buch erinnere...
    Großnase au B
  • efi57 09/08/2016 21:20

    Also ich finde ihn sehr schlagfertig, wenn er es dann so interpretiert ;-) Hat ja somit doch was gelernt der Kleine :-) Ganz liebe Geschichte dazu, und im Bild herrlich umgesetzt.
    LG - Erwin
  • Günther Weber 09/08/2016 21:11

    geräucherte Ente? hört sich gut an.
    rauchende Ente? lewi, das könnte ein neuer Trend werden
    LG Günther
  • CODY EIGEN 09/08/2016 19:55

    Maria,
    höre was die ehrlichsten Haut aller drei relavanten Hemisphären dir sagt...!!!
    Der ist hier der Experte...!!!
  • Klacky von Auerbach 09/08/2016 15:59

    Sach ihm, er soll in Maßen rauchen.
    Sonst entet er als Roicherente.
    Und das wollen wir doch alle nicht.
    Entendisziplin
    Entendisziplin
    Klacky von Auerbach
  • Waldi W. 09/08/2016 15:27

    wie Mira, nur dass ich noch einiges mehr fürchte ...
  • Sichtweite 09/08/2016 14:25

    Noch ein Zug und Lewi sieht Sterne, oder doch erst die Faust auf's Auge, egal...hast dir echt Zeit genommen für ihn.
    Gruß
    Jochen
  • Maria Kaldewey 09/08/2016 12:20

    Danke, Lucky. Ich habe deine Worte an Lewi weitergegeben. Dass das bös entet, ähm endet, wollen wir ja alle nicht :-).
  • lucky pictures 09/08/2016 12:14

    Ich hab ja schon viele Ausreden fürs Rauchen gehört, aber so was!
    Rauch und Ente kann leicht ins Auge gehen. DAs kann leicht mit teeren, federn und rupfen beginnen und mit Grillen enten äh enden! Also weg mit dem Tschick! Rauchopfer enten äh enden in der Pfanne!
    Aber interessant, wie sich die Serie entwickelt! Da hoffe ich, dass die nicht auch in einer "Spritztour" entet äh endet!
    lg Lucky
    Rauchen kann Ihnen und ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!
  • Gabriele Gressog 09/08/2016 12:01

    Du machst ja ganz schön was mit,mit deinem Entenbesuch. Gruß Gabi

Information

Section
Folders Duck Tales
Views 4,499
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/50
Focus length 20.8 mm
ISO 80

Appreciated by