Back to list
Leuchtturm von Skalasnagi

Leuchtturm von Skalasnagi

8,538 10

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Leuchtturm von Skalasnagi

und die Küste 'Svörtuloft' im Nordwesten von Snaefellsnes (Island)


Jan. 2016

Comments 10

  • ralf mann 23/08/2018 18:58

    Ich sehe eine bizarre Basaltküste . . . oder Granit . . . der Leuchtturm bietet einen
    guten Farbkontrast und dient bestens dem Größenvergleich. Gruß Ralf
  • Ingrid und Gunter 21/02/2018 15:33

    Das ist ja ein toller Schnappschuss,-super Aufnahme.
    LG Ingrid und Gunter.
  • Uwe Widmaier 18/02/2018 20:22

    Eine traumhaft schöne Küstenlandschaft und ein Alptraum für Seefahrer - man kann nur hoffen daß der Leuchtturm zuverlässig seine Dienste verrichtet .
    Sehr gut gestaltet deine Aufnahme !
    Viele Grüße
    Uwe
  • Annette Snuf 17/02/2018 21:37

    Dieses Mal ein paar Fragen: 1)Kann es sein, dass das Meer Dich (oder besser Deine Kameralinse) angespritzt hat? 2) wird der Leuchtturm von unten von einer Lampe angestrahlt? 3) liege ich richtig mit der Vermutung dass es nicht möglich gewesen wäre den zuhinterst sichtbaren Felsen vom Horizont "frei zu stellen"?
    • Willi von Allmen 18/02/2018 11:15

      1) Ja, das Wetter war wütend, und es kam nicht vom Rücken her. Kein Bild ohne hässliche Flecken. Danke für deine Aufmerksamkeit - da ist mir einer (mindestens) entgangen.
      2) Nein, der Turm wird nicht von einer Lampe angestrahlt. Das ist ein Bearbeitungs-Artefakt den ich nicht mehr korrigierte.
      3) Genau gesehen ist er um eine winzige Kleinigkeit freigestellt, der Horizont läuft über den Felsen hinweg. Aber ja, wäre nicht möglich gewesen. Erst vom nahen hohen Felsen (worauf der Turm scheinbar steht) wäre etwas stärkere Freistellung möglich geworden.
      Doch ich war zu sehr mit Sicherheit beschäftigt. Die Böen waren so stark dass ich acht geben musste, so nah am Abgrund nicht noch plötzlich umgeworfen zu werden oder auszurutschen auf dem nassen Gras. - lg, Willi
  • Jens Harms 17/02/2018 20:03

    Gelungenes Foto mit gutem Bildaufbau.
    Gruß Jens
  • Andreas K. Julian 17/02/2018 19:50

    Wow! Ich bin begeistert! Top!
  • thomas-digital 17/02/2018 19:45

    der "leuchtende" Leuchtturm ist der Lichtblick an dieser trostlosen Küste, die allerdings sehr fotogen ist bei diesem Licht
    - lg thomas
  • claudine capello 17/02/2018 19:45

    bella immagine spettacolare !!! complimenti la composizione su questo paesaggio è splendida cl
  • Francesco Cappello Photography 17/02/2018 19:37

    eine tolle Impression mit dem leuchtenden Leuchtturm, der schroffen Küste und der dazu passenden Belichtungszeit ! TOP
    LG Francesco