Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Letztes Heimspiel der Saison 1

29. April 2018

Beim letzten Heimspiel der Saison gegen Jesteburg, welches 2:3 endet, bedanken sich die Frauen des FCSP bei uns Fans. Es waren grossartige Spiele auf der Feldarena und die Niederlagen allesamt knapp und unglücklich, die Siege triumphal. Es stehen noch zwei Auswärtsspiele und das Pokalfinale an Himmelfahrt an.


Mein Spielbericht: http://mvsff1910.blogspot.de/2018/04/letztes-heimspiel-einer-starken-saison.html

2:2 gegen Celle 2
2:2 gegen Celle 2
Matthias von Schramm

2:2 gegen Celle 1
2:2 gegen Celle 1
Matthias von Schramm

Verflixtes 1:2
Verflixtes 1:2
Matthias von Schramm

Packung in Bremen 2
Packung in Bremen 2
Matthias von Schramm

Packung in Bremen 1
Packung in Bremen 1
Matthias von Schramm

Comments 3

  • Sanne - HH 01/05/2018 19:28

    eine tolle Geste....Sanne
  • Gerd Scheel 30/04/2018 18:29

    Hach, das war in Travemünde auch. ;)
    Kiel hebt wohl ab,
    die lösen ihre Frauen auf,
    Verstehe wer will, aber Widerstand regt sich.
    take care
    Gerd.
    • Matthias von Schramm 30/04/2018 18:37

      Zu Kiel gibt es einige Meldungen - die zweite Mannschaft hat ein Spiel neutral gespielt und abgebrochen, die erste Mannschaft hat ohne Vereinsemblem gespielt. Unsere Frauen haben folgenden Text veröffentlcht:
      Solidarisch mit den Holstein Women!

      "Auch uns erreichte am Wochenende die Nachricht, dass die Frauensparte von Holstein Kiel zur kommenden Saison abgemeldet wird. In Zeiten, in denen der DFB sich dazu entscheidet die bisher zweigleisige Bundesliga eingleisig zu gestalten, um dem Frauenfußball "mehr Möglichkeiten zu eröffnen", meldet der Vorstand eines großen Vereins ohne Absprache seine Frauenfußballabteilung ab. Die Holstein Women sind im norddeutschen Frauenfußball seit Jahren in der Spitze etabliert. Spielten sie längere Zeit in der zweiten Bundesliga und in der Regionalliga, wirkt diese Entscheidung wie ein Paukenschlag. Für uns ist es unbegreiflich, dass ambitionierten Spielerinnen und Trainer*Innen das Recht bei einem Verein zu spielen, mit dem man sich doch auch jahrelang identifiziert hat, genommen wird. Wir wünschen euch alles Gute! Doch diese Entscheidung zeigt wieder einmal, dass der Frauenfußball auch im Jahre 2018 keineswegs ansatzweise gleichgestellt ist. Es ist ein langer, harter Kampf...wir gehen mit euch! Wir sehen uns am 13. Mai, denn dann treffen wir nochmal aufeinander und wollen eurem Team ein letztes Spiel bescheren. "