Back to list
Leopard im Moremi Game Reserve

Leopard im Moremi Game Reserve

3,578 15

Markus Lettau


Premium (Complete), Clausthal-Zellerfeld

Leopard im Moremi Game Reserve

Unser Guide hat auf der Strasse Spuren entdeckt und ist dann einige Meter in den Busch gefahren. Dort lag der Leopard dann auf einem Baum und hat sich einen Platz für den Tag gesucht.

Comments 15

  • ePICS 06/01/2021 13:04

    Von so einem Treffen kann man nur träumen !!! Gratuliere !
    • Markus Lettau 23/01/2021 14:43

      Ja, danke...
      Ich denke, das ist so ein "Once in a lifetime" Bild.
      Wir waren direkt unter dem Tier, sicher keine 5 Meter entfernt.
  • Harald Will 18/10/2020 11:42

    Ja, die Tiere in Afrika sind unvergesslich, wenn man sie einmal gesehen hat.
  • Astrid Buschmann 11/09/2020 12:19

    .. Recht hatte er in der Mittagshitze jagt keine Katze in Afrika. Und Menschen ziehen sich dann auch in die schattigen Gefielde zurück, manchmal zumindest..:) Ist immer schön, diese Katzen zu finden und dann ablichten zu können.
    Und ohne Guide hätten wir alle keine Chance, diese Tiere zu sehen.
    LG Astrid
  • Simbelmyne 05/09/2020 16:42

    klasse, wirkt sehr relaxed, obwohl  verletzt, aber katzen sind ja recht hart im nehmen.
  • Wild Untamed Photography 17/07/2020 14:01

    Sehr gelungen, das "Kätzchen" wirkt extrem entspannt :-)
    • Markus Lettau 22/07/2020 13:52

      Das Kätzchen war tiefenentspannt und hat sich gerade zum Mittagsschlaf begeben. Eine tolle Begegnung, die wir ohne Ranger sicher nicht gehabt hätten, da er durch Fährtenlesen gesehen hat, das der Leopard kurz zuvor den Weg gequert hatte. Als Laie kann man das so sicher nicht, und ob man sich dann traut so in den Busch zu fahren wie der Guide ist fraglich...
  • Clemens Kuytz 03/04/2020 15:41

    Herrliche Aufnahme.
    lg clem
  • Sanddüne 23/01/2020 9:33

    Super Aufnahme mit bester BQ und das Motiv ist super. Moremi ist einfach ein tolles Gebiet.
    LG Claudia
  • iflach 31/08/2019 21:28

    Fantastische Aufnahme! Er scheint einen kleinen Kampf gehabt zu haben.
  • Bea E. 05/06/2019 20:51

    Ich hatte leider kein Glück bei Leoparden. Sie haben sich nicht blicken lassen. Deine Aufnahme ist sehr gelungen mit diesem fast träumerischen Blick der Raubkatze.
    LG, Bea
  • Jörg Dormann 03/05/2019 17:51

    Ja, ich Moremi hatten wir auch "das Glück" einer Leopardensichtung, ein unbeschreibliches Erlebnis. Super Aufnahme.
    VG Jörg
  • Doris Zander-Derichs 05/08/2018 14:05

    Eine sehr schöne Leopardin... das Moremi Game Reserve ist wundervoll. Leoparden sind dort allerdings sehr exklusiv und du kannst dich glücklich schätzen, diese Katze dort sehen zu dürfen.
    LG Doris
  • Michel Seitz 08/05/2018 9:15

    Moremi hat mich sehr beeindruckt! Auch ich hatte das Glück dort einen Leoparden zu sehen.
    Schön, wie er es sich im Baum gemütlich macht.
    lg Michel
    • Markus Lettau 08/05/2018 16:33

      Ja, Moremi war absolut genial. Am besten fand ich den Part um die Third Bridge. Ausnahmslos empfehlenswert.
      Vielen Dank für Deinen Kommentar,
      Markus

Information

Sections
Folders Afrika
Views 3,578
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 300.0 mm
ISO 800