Back to list
Leben im Weiher - ein Bergmolch

Leben im Weiher - ein Bergmolch

1,193 12

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Leben im Weiher - ein Bergmolch

Als allererstes möchte ich Euch bitten von Loben ohne Anmerkungen abzusehen,ich tu es ich auch nicht mehr. Am liebsten wenigstens ein kurzes feedback zum Bild, gern ohne Lob - Vielen Dank !

Vor Kurzem besuchte ich einen nahegelegenen Waldweiher und bin angesessen..:) Stundenlang ausgeharrt in der Hoffnung, einen auftauchenden Molch zu erwischen. Gesehen hab ich sie, aber sie auch sauber zu erwischen erweist sich als Kunststück...
Ein weiterer Molch:

Leben im Weiher - ein Fadenmolch ?
Leben im Weiher - ein Fadenmolch ?
Astrid Buschmann

Meine Feuersalamanderbilder:
 ***  Paarung der Feuersalamander ***
*** Paarung der Feuersalamander ***
Astrid Buschmann
Ausguck am Bachlauf
Ausguck am Bachlauf
Astrid Buschmann


Er dümpelt immer noch im frz. voting rum:
Feuersalamander, der Erste 2018
Feuersalamander, der Erste 2018
Astrid Buschmann

Comments 12

  • Naturdoku Südwest Austria 29/05/2018 21:31

    Das ist eine Aufnahme, die ich bisher für nicht machbar hielt! Einfach grandios, wie Du hier den kurzen Moment des Auftauchen festhalten konntest. Ich muss zugeben, da würde mir einfach die Geduld fehlen. Also: Ein ganz dickes Lob für dieses Bild (aber nicht per button, das begeistert mich ebenfalls nicht so riesig... ) LG Hajo
  • P. Weber 26/05/2018 14:29

    Wunderbar dein Molch, seine Farben an dem kleinen Körperchen finde ich auffallend und interessant, wann hat man schon mal die Chance, so genau hinschauen zu dürfen ;-))) ... auch die Blase findet durchaus Beachtung im Bild ...

    Loben werde ich grundsätzlich nicht, das überlasse ich Facebookfreunden und Instagramliebhabern ... dort ist die richtige Platform für sowas ;-))) ... (es sei denn, es geht um Was und einzelne Autoren bitten gezielt darum) ... auch mir sind Gedanken und Kritiken unter einem Bild wichtiger als ein Druck auf "loben" ...
    VG Petra
  • Bernd Niedziolka 22/05/2018 0:50

    deine Geduld hat sich gelohnt - klasse Perspektive
    LG Bernd
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 21/05/2018 12:37

    Ich schreibe gerne, wenn ich Zeit habe und wenn das Bild lobenswert ist, schreine und lobe ich... Besser, nicht jedes Bild kommentieren. Wenn, aber dann richtig... :-)

    Oft mache ich nur Anmerkungen zum Bildinhalt, denn Viele mögen Bildkritik nicht...
    die bringe ich dann an, wenn ich spüre, dass jemand sich verbessern möchte.

    Aus der Bilderflut das herausnehmen, was interessant und wertvoll ist und... über Bilder entstehen oft Kontakte... die finde ich besonders wertvoll.
    Liebe Grüsse Tobila
    • Astrid Buschmann 21/05/2018 12:54

      Hallo Tobila, ja es ist keine wichtige Sache, aber loben erscheint mir häufig so beiläufig, und häufig hat man den Eindruck, dass die Loberei nur einen ganz kurzen Blick auf das Bild beinhaltet und das wars. Das ists, was ich nicht so mag...:)
      Und ja, über Bilder können sehr nette und interessante Kontakte entstehen, und das mag ich. Im Übrigen bin ich für sachliche Kritik immer zu haben..:)
      Liebe Grüße Astrid
  • Tobias Städtler 20/05/2018 23:09

    Ich habe sie im Gartenteich, aber selbst da sind sie nicht leicht zu entdecken. Es ist wirklich nicht leicht sie aufzunehmen. Aber an Deiner Aufnahme gefällt mir gut, wie die Färbung zu sehen ist, einschließlich orangenem Bauch, der ja von oben meist verdeckt ist.
    ...auf die Loben-Funktion kann ich auch verzichten, da stimme ich Dir zu
    Dir einen schönen Pfingstmontag
    Tobias
  • luftwesen 20/05/2018 21:59

    Ein Kunststück vollbracht!!!
    LG Gisa
  • Simone Kamm 20/05/2018 21:45

    Ich finde das nur loben gar nicht so schlimm, manchmal hat man einfach keine Lust viele Anmerkungen zu schreiben und möchte nur die Fotos betrachten und dem Fotografen auf die Weise kurz zeigen dass man das Bild gesehen hat und es einem gefällt....
    aber wie dem auch sei ;-) bei deinem Bild warst du wirklich schnell, das geht ja so blitzschnell und schon sind sie wieder weg. Ich hab das noch nie hinbekommen.
    Grüße Simone
  • Marianne Schön 20/05/2018 20:24

    Oh ja ... das kenne ich ... sie sind ganz schön schnell...
    aber du hast diesen hier dennoch wunderbar erwischt.
    NG Marianne
  • Liz Lück 20/05/2018 20:17

    eine sehr schöne Aufnahme vom Bergmolch. Toll entdeckt..
    LG Liz
  • Kraichgau-Natur-Photo 20/05/2018 18:58

    Servus Astrid, wir haben erstmal „gelobt“, dann uns weiter am hübschen Bergmolch erfreut! Und jetzt kommt der Schriftliche Teil:
    Rundum ne schöne und sehr feine Aufnahme von dem Gesellen mit dem orangenen Bauch! Prima hast Du ihn in seinem Reich einfangen können! Großartig!
    Liebe Grüße Alex und Ira
  • Raymond Jost 20/05/2018 18:31

    Den Bergmolch kann man sehr gut erkennen. Sauberes Bild hast du von ihm gemacht.
    Raymond

Information

Sections
Folders 10 Reptil +Amph.
Views 1,193
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/1250
Focus length 400.0 mm
ISO 1000

Appreciated by