LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

LEBEN AUF DEM ALTIPLANO

Zwischen Tupiza und Atocha, Provinz Potosi / Südwestbolivien
Fotografiert am 31.7.2010

Nur wenige Kilometer von hier hatte ich folgende Begegnung : Bei einer Essenspause um die Mittagszeit kamen zwei einfach gekleidete Männer auf mich zu, der Jüngere hatte ein Gewehr auf den Schultern. Der Ältere führte das Wort und nachdem er gehört hatte, dass ich aus Deutschland sei wechselte er überraschend in deutsch ! Er sei Arzt , käme ursprünglich aus Bulgarien, hätte aber auch schon einige Jahre in Reutlingen - ganz in der Nähe meiner Heimatstadt - gelebt. Dann stellte er mir stolz seinen Sohn vor.
Ich bewundere solche Menschen, die alles aufgeben und in fernen Ländern wieder eine neue Existenz gründen - manchmal sogar mehrfach. Nachdem wir uns längere Zeit unterhalten hatten, wünschten wir uns gegenseitig Glück und die beiden verschwanden in der Ferne in einer ähnlich einfachen Behausung wie hier abgebildet ...


SOLEDAD
SOLEDAD
LichtSchattenSucher


IN DEN STRASSEN VON TUPIZA
IN DEN STRASSEN VON TUPIZA
LichtSchattenSucher


ABENTEUER BOLIVIEN
ABENTEUER BOLIVIEN
LichtSchattenSucher


NACHTLAGER IM SALZMEER 2
NACHTLAGER IM SALZMEER 2
LichtSchattenSucher

Comments 8

  • Brigitte H... 11/07/2011 22:06

    so karg wie die Landschaft hir ist ,muss auch die Farbe sein...
    LG Brigitte..
  • Uli Weibler 11/07/2011 22:05

    Geschichte klasse,
    Motiv beeindruckend.
    Straße ein wenig zu hell!
    Auch Farbe könnte gut sein!
    Aber zur Geschichte passt das sw gut!
    LG Uli
  • roro ro 11/07/2011 15:18

    Szene und Bildschnitt sind super. Schade ein bisschen, daß Du hier die Farben raus genommen hast. Bei Landschaft tu ich mir öfters schwer mit sw.
    Liebe Grüße und schöne Woche
    Roland
  • Klaus Boldt 11/07/2011 14:53

    klasse bildschnitt, hervorragendes spiel mit licht und schatten, wie der name schon sagt

    lg klaus
  • FotoFukS 11/07/2011 14:35

    sehr beeindruckendes Foto und auch die Begegnung, von der du berichtest. LG FotoFukS
  • SINA 11/07/2011 10:58

    ganz toll gesehen und in ein S/W Bild übersetzt
    lg.Kristine
  • Siegfried Duerschlag 11/07/2011 9:27

    S/W ist hier sehr passend.
    Mir gefällt es so,kann mir es in Farbe
    nicht besser vorstellen.
    Sehr schön die Landschaft
    mit dem Gebirgszug und der dahin
    verlaufenden Strasse.
    Interessant ist die rechte Seite
    mit dem Häuschen und dem Baum.
    Eine gelungene Aufnahme
    vom Altiplano.
    LG Siegfried
  • Angela Höfer 11/07/2011 9:02

    ich liebe diese landschaft
    abe rin farbe kommt das glaube ich doch besser