jopArt


Premium (World), Bonn

Langeoog ist anders...

...da muss ein Wasserturm als Landmarke herhalten,
dem geht zwar kein Licht auf, aber man kann ihn schön zur Orientierung nutzen ! ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserturm_Langeoog
Einen schönen Dienstagabend wünsche ich euch!

Wäre es die Fassade einer Schulbehörde gewesen...
Wäre es die Fassade einer Schulbehörde gewesen...
jopArt

Comments 15

  • Zerwonke 22/10/2017 0:20

    Wasserturm. Feuerturm. Das liegt auseinander und hängt doch zusammen.
    Irgendwie.
    Gr au B
  • ulla hOlbein 18/10/2017 12:49

    Allein schon wie er da steht, isses doch fast schon'n Leuchtturm. Zumindest'n halber!...:)
    Feiner Blickwinkel!...

    LG Ulla und Bolle
  • Hibbie 17/10/2017 22:26

    Da ist es ja, das Wahrzeichen der Insel, das man bei klarer Sicht sogar von Bensersiel aus erkennen kann. Bei unseren Kindern hieß er Schneckenturm, weil sich an den seitlichen Begrenzungsmauern der Treppe zum Turm große Mengen gebänderter Schnecken aufhielten. Deine Bildgestaltung lässt ihn auf der Düne regelrecht thronen. :)
  • tomi23 17/10/2017 20:37

    wundervolle Aufnahme
    LG Tomi
  • Fotofroggy 17/10/2017 18:24

    Das ist ein perfektes Wochenendhaus. Und ganz oben sitze ich und winke huldvoll den Schiffen.
    LG Barbara
  • Gerlinde Weninger 17/10/2017 18:17

    dieser ist aber auch besonders schön und dient auch manchmal den inselwanderer zur orientierung!
    ;-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 17/10/2017 17:42

    Wassertürme sind ja noch wichtiger als Leuchttürme, sonst könnte man sich ja nicht mal waschen *g* und hübsch sind sie auch :-)
    Servus, Wolfgang
  • catweazle99-Tierfotografie 17/10/2017 17:38

    sehr gut hast Du ihn in Szene gesetzt, immer ein herrlicher Anblick
    lg K.-Heinz
  • aeschlih 17/10/2017 17:32

    Türme sind auch wenn sie nicht leuchten erhaben schön...
    LG Hilde
  • Daniel 19 17/10/2017 17:13

    Der steht aber wirklich genau an der richtigen Stelle. LG Daniel
  • Ulrike Sobick 17/10/2017 17:08

    Ein markanter Wegweiser! So etwas brauche ich auch immer, um mich zu orientieren.
    LG Ulrike
  • Christine Ge. 17/10/2017 17:02

    Typisch Langeoog! Sehr schön macht sich der Turm in den Dünen
    Gruß Tina
  • ReMemBer 17/10/2017 16:49

    Ich fand's gut, das er so hoch oben steht....da konnte man sich wirklich gut dran orientieren....gerade ich, die man aussetzen kann und nicht mehr nach Hause findet:-)
    Eine schöne klare Aufnahme!
    Dich..............auf jedem Weg......................Marion
  • † smokeybaer 17/10/2017 16:44

    Schöner kleiner Wasserturm gr smokey
  • Annette He 17/10/2017 16:17

    Den hätte man doch gleich mit einem Leuchtturm kombinieren können, wär doch praktisch gewesen.

    Gruß,
    Annette