This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Stefan Seith von Benrath


Basic Member, Frankfurt

-- Laienrefektorium --

erbaut um 1200
Das Laienrefektorium ist nach der Kirche der umfangreichste überwölbte Raum im Kloster.

Im 45 m langen kreuzgratgewölbten Laienrefektorium sind historische Keltern untergebracht, die älteste datiert von 1668.

Eine Kelter (von lateinisch calcatorium „Fußtretung“ nach der früheren Arbeitsweise) ist eine Presse zur Wein- bzw. Saftgewinnung. Verkürzt wird die Bezeichnung auch für das Kelterhaus verwendet, den Raum oder das Gebäude, in dem diese Presse steht.



Comments 40

  • jedy 09/15/2008 18:55

    totalement magnifique..... un grand bravo...
    jedy
  • PIXELGESTALT 11/25/2007 13:47

    farbig find ichs besser - tolles hdr
    lg frank
  • marestaucher 11/20/2007 21:54

    geile aufnahme und toll bea ! ! !
    lg. stephan
  • WOLLE H 10/27/2007 0:32

    Oh, was für ein Foto. Spitzenmässig das Motiv und eine perfekte Bearbeitung. Klasse !!!
    Gruss Wolfgang
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 10/23/2007 12:30

    Location und Farbstimmung spitzenklasse getroffen!
    Schöne Grüße

    Peng
  • Karin Petersdotter 10/23/2007 1:47

    Klasse!!
    die Bearbeitung ist genial.
    LG Karin
  • Stefan Seith von Benrath 10/22/2007 16:19


    ich sag mal allen DANKE für die zahlreichen anmerkungen und die vielen klicks
    das bild wollte ich erst gar nicht hochladen

    danke euch

    stefan
  • -- Z-B-L Foto -- 10/21/2007 19:03

    fantastisch das Spiel mit Licht und Schatten, sehr gute Umsetzung, gute Tiefe.
    LG
    Frank
  • Rolf - der Hobbyfotograf 10/21/2007 15:34

    Das Gewölbe wirkt mächtig gut.
    Tolle Bearbeitung.
    LG Rolf
  • Peter-D 10/21/2007 0:48

    Klasse diese Bearbeitung. Die Helligkeitsunterschiede sowie die Farbkontraste...vom feinsten.
    VG
    Peter
  • dargel-photopictures 10/20/2007 20:44

    Hallo
    wow was eine Tolle Aufnahme das hast du sehr schön Festgehalten !
    lg CD
  • Jürgen Cron 10/20/2007 15:45

    Wahsinn, gut das ich mal wieder vorbei geschaut habe Stefan, super TM's hast du wieder hoch geladen.

    Lg. Jürgen..
  • Eifelpixel 10/19/2007 20:29

    Sehr gut geworden .
    Sind die Farben real oder am PC entstanden?
    LG Joachim
  • Joachim Kalkhof 10/19/2007 0:23

    Stefan, sag mal ehrlich, ist es nicht seltsam, daß wir uns dort nicht getroffen haben? Meine weiteren Bilder zu dem Thema folgen noch.
    Herzliche Grüße
    Joachim
  • Bea Dietrich-Gromotka 10/18/2007 23:14

    Sensationell...mag ich sehr..
  • Andreas Beier 10/18/2007 23:03

    bin sprachlos, 50 mal 70 an die wand damit ,sofort !!!!
  • fototante.de 10/18/2007 22:40

    Auch sehr schön... ;o)

    Viele Grüße,
    Melanie
  • Knippsomat 10/18/2007 19:56

    passt einfach alles!

    lg Christian
  • Sigrid Detemple 10/18/2007 19:14

    Super Location,klasse fotografiert.
    Die Bearbeitung find ich absolut super.
    lg Siggi
  • DSK 10/18/2007 18:44

    Sehr gute Aufnahme++
    LG Micha
    ________________________________________

  • deeKleene 10/18/2007 18:10

    super Bild...
    Sieht echt stark aus.
    Toll gemacht
    LG
    Kerstin
  • Ana- Maria 10/18/2007 17:26

    Hast du super zusammengestellt.
    Alles so schön alt..
    Die Decke sieht ja bisshen angeschwärzt aus..
    als hätte es da mal gebrannt oder so :)
    Lecker Weinche :)

    lg
    ana
  • Ruben C. 10/18/2007 17:05

    Zentrischer Bildauällt mir hier sehr gut. Die Bearbeitung ist aus meiner Sicht ohne Fehl und Tadel.
    Ich würde mir das TM noch einen Tick weniger auffällig und eine Spur weniger gesättigt wünschen dann fände ich es perfekt.
    Gruß, Ruben
  • Michael Müller 10/18/2007 16:31

    Stark gemacht!
    Super Tonung!
    LG
    Michel
  • GerhardG 10/18/2007 14:04

    eine gelungene präsentation. gruß gerhard