Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Kunst im Weinberg

Dieses Foto hatte ich bereits Ende Juli abends bei einem Spaziergang in den Weinbergen gemacht.

Die Trauben waren noch klein aber die Blätter bereits herbstlich gefärbt. Grund dafür war die lange Trockenheit. Und sehr viel größer sind die Trauben auch nicht mehr geworden - es fehlte das Wasser.

Mittlerweile wird schon längst geerntet, damit die Trauben aufgrund des sehr großen Niederschlags nicht aufplatzen. Das geringe Volumen der Trauben kann die Regenmenge nicht absorbieren und die dünne Haut hält den Druck nicht aus.

Ich fand die Strukturen des Weinblattes sehr interessant und die Färbung schön.

Comments 54

  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 29/10/2018 8:47

    Fûr mich ein "Herbst - Kunstwerk" - Ich liebe diese ausgezeichnete Farben von dem Blatt oben, von der Sonne beleuchtet !!!  Diese kleine Trauben, obwohl in dem Licht, sind wirklich noch sehr klein - Hier hast du ein wunderbares Bild bearbeitet ... Gefällt mir sehr !!!  Eine prâchtige Realisierung !!! Mit meine Liebe Grüsse und Wünsche für eine schöne Woche !!  Charlotte
  • Jürgen Laudi 24/03/2017 10:01

    Mir gefallen hierin zwei Dinge. Zum einen die Gegenüberstellung des filigranen Adern-Netzwerks auf der Unterseite des Weinblattes und der gnubbeligen Trauben, wobei zwischen beiden eine deutliche Trennlinie, verstärkt durch den holzigen Rebentrieb, liegt. Zum anderen die dezente Farbigkeit, die aber trotzdem diesen schönen Komplementärkontrast graugrün-rostrot zeigt. kein "Knipsbild", sonder ein überlegtes, geschmackvolles Foto.
    LG, Jürgen
  • Jürgen aus Lev 22/04/2016 15:50

    Ein herrliches Motiv und eine tolle Aufnahme.
    Schönes WE und LG Jürgen
  • Babs Sch 13/10/2015 6:17

    +++
    LG Babs
  • picture-e GALLERY70 08/10/2015 19:50

    Keine langen Worte, wenn auch hier, 2 Worte alles sagen und das vollkommen ehrlich! "GEFÄLLT MIR".
  • Günther Snatzke 06/10/2015 12:48

    Toll gesehen und umgesetzt!!
    Günther
  • Boschfoto 29/09/2015 20:05

    Top Motiv, bestens präsentiert!! Herzlichst Hubert
  • waynorth 25/09/2015 6:01

    Ja, das ist Kunst!
  • Alonso69 23/09/2015 20:45

    Ein tolles Motiv, das den beginnenden Herbst widerspiegelt. Vor allem das Blatt, das wohl bald "nur" mehr rot sein wird, hat es mir angetan.
    LG Helli
  • W Hanke 23/09/2015 9:17

    Ja das ist wirklich ein Kunstwerk, klasse gesehen und umgesetzt, herrliche gedeckte Farben, der Herbst zeigt sich….
    LG
    Wolfgang
  • tanu676 21/09/2015 20:32

    gute Bearbeitung sehr plakativ
    lg tanu
  • Alex Steel 20/09/2015 15:52

    Hoffentlich schmeckt die Flasche die ich heute abend aufmache so gut wie dieses Bild aussieht.

    VG Alex
  • IndustrieZeit 20/09/2015 10:38

    Eine hervorragende Detailaufnahme.
    Hier sieht man, dass die Trauben wirklich noch sehr klein sind.
    Klasse!
    LG Norbert
  • Michael und Melanie 20/09/2015 9:04

    Hallo Elke, uns gefällt das Bild sehr gut. Die Farben, die Strukturen ein sehr schöner Ausblick auf den Herbst. Sehr schöne Aufnahme, würden wir gerne mal gedruckt sehen. LG M&M
  • Hanna 03 19/09/2015 18:00

    Die Farben, das Licht und die wunderbare Struktur des Weinblattes....Fantastisch !....Fav
    Lg Hanna

Information

Section
Folders Makros
Views 5,331
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 Macro
Aperture 5.6
Exposure time 1/50
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites