Comments 26

  • Ilse Jentzsch 16/08/2011 9:48

    @Allen: Habt Dank für Eure Kommentare, die diesmal ja recht lustig ausgefallen sind, da so viele Genies sich geäußert haben *hüstel
    Es grüßt Euch herzlich
    die verkannte Knipserin
    Ilse
  • Helga Und Manfred Wolters 04/08/2011 12:33

    grüss dich liebe ilse, du verkannte "knipserin":-))

    mit vergnügen habe ich deine mit künstlerischem sinn gestaltete impression, die im stimmigen s/w daherkommt betrachtet und mit einem schmunzeln die zahlreichen anmerkungen dazu gelesen.

    herzlich grüßt dich,
    manfred
  • Trautel R. 04/08/2011 10:18

    ich komme auch noch mit dem betrachten und einer kurzen anmerkung nach unserer gestrigen stippvisite in leipzig.
    hervorzuheben ist die bildgestaltung hier.
    lg trautel
  • Rainer Switala 03/08/2011 16:04

    strahlt ruhe aus dieser blick
    sw hier gut gewählt
    gruß rainer
  • Mary Sch 03/08/2011 13:47

    Über Kunst und auch Fotokunst läßt sich friedlich
    und erschöpfend streiten. Die einen halten sich
    an Regeln fest, die anderen lieben das freie Gestalten.
    Beide Punkte haben eins gemeinsam, es muß einer
    größeren Menge von Leuten gefallen.
    Bei der Aufnahme gefällt der Schnitt, dadurch kommt
    die verlassene Skulptur in der Mitte des Hinterhofs
    gut zur Geltung. Mit anderen Worten, Du hast die
    Bögen und Linien gut mit ins Bild gesetzt.
    LG Mary
  • Gerhard Bonse 03/08/2011 8:45

    Über Kunst lässt sich trefflich streiten, nicht aber über die Qualität Deines so ausgezeichneten Fotos, das in dieser Tonung passt, farbig würde den Charme herausnehmen, es wäre dann "nur" schön. Der Aufnahmestandpunkt passt und auch die Fototechnik hält Dein sehr gutes Niveau.

    Klasse

    Liebe Grüße Gerd
  • Ilse Jentzsch 03/08/2011 8:27

    Lieber Eckhard,
    das siehst Du falsch. Der Sockel dient der Erhöhung der Figur und außerdem ist er äußerst praktisch, da man dort auch den Hinweis anbringen kann worum oder um wen es sich bei der Figur handelt.
    Über Freud oder Adler läßt sich zwar trefflich streiten, doch habe ich dieses Foto in friedlicher Absicht eingestellt ohne überhaupt dabei an die beiden großen Namen zu denken.
    Was nun die Diskussion unter dem Foto angeht, würde ich sie nicht so ernst sehen, denn ein wenig Spaß darf doch auch mal sein, gell?
    Sitzend, also nicht fallend, grüßt Ilse, die ohne Sockel auskommt
  • E. W. R. 03/08/2011 8:20

    Liebe Ilse, die Diskussion finde ich sehr interessant, psychologisch – ich bevorzuge allerdings Alfred Adler, nicht Sigmund Freud – und vor allem sprachwissenschaftlich. Ich erwäge, sie als Beispiel für die Sprechweise in Internetforen in meinen Vortrag über den Zustand der deutschen Sprache der Gegenwart aufzunehmen, der den schönen Titel ‚„Gut in Schuss“ oder „auf dem absteigenden Ast“?‘ hat.

    Was das Bild betrifft: Die Skulptur erlöst den Platz von seiner Fläche. Die Leute können es einfach nicht ertragen, wenn irgendwo 50 Quadratmeter frei in der Gegend herumliegen, ohne dass da Nippes draufsteht.

    Schon die alten Griechen wussten übrigens nicht, wie man eine Skulptur ohne zusätzliche Stütze statisch hinbekommt, und Michelangelo wusste es auch nicht. Woraus erhellt, dass der Mensch umfällt, wenn er sich nicht dauernd auspendelt. ;-) Eckhard
  • -anDREas- 03/08/2011 7:12

    viel Spass im neuen "Club". ;-)
    vG; Andreas
  • Skyliner67 02/08/2011 22:25

    Ein schönes Motiv für eine S/W-Aufnahme, die stimmig gestaltet ist und in der man gern etwas umherspaziert, um die ein oder andere Einzelheit noch zu entdecken.
    LG, Regina
  • Ilse Jentzsch 02/08/2011 22:09

    @Dieter und Michael:
    Wir sind nicht nur genial, nein, wir sind auch großmütig, also nehmt Platz.:-)
  • Michael F 02/08/2011 22:07

    Ich lach mich schlapp über Eure Diskussion :-)
    *auchnochindenclubmitaufgenommenwerdenwill*
    Gruß Michael
  • Dieter Geßler 02/08/2011 20:56

    *ganzverschüchternebeneuchplatznehm*
    Gut das
    VG Dieter
  • Ilse Jentzsch 02/08/2011 20:39

    @GD und Bernhard: Nur nicht so schüchtern meine Herren, Ihr werdet Euch doch nicht von einigen Genies so beeindrucken lassen :-))
    Neben uns ist noch Platz - also nur keine falsche Bescheidenheit.
    Es grüßt Euch, in keiner Weise abgehoben,
    Ilse
  • Bernhard Jeide 02/08/2011 20:34

    Wie GD!
    LG Bernd