Back to list
Kreuzottern bei der Paarung

Kreuzottern bei der Paarung

34,650 33

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

Kreuzottern bei der Paarung

Auf Öland sind uns in diesem Urlaub zahlreiche Schlangen begegnet. Es gibt viele Steinmauern und somit optimale Überwinterungsmöglichkeiten für die Kreuzottern.

Die Kreuzottern paaren sich nach der Winterstarre und der Frühjahrshäutung im April bis Mai. Sie lassen sich viel Zeit dabei, denn der Paarung selbst geht ein langes Vorspiel voraus.

Wir hatten das Glück und durften dies beobachten. So etwas hatte ich vorher noch nie gesehen.

Comments 33

  • † Reinhard S 09/08/2017 13:19

    Ein Highlight!
    VG, Reinhard
  • Marion Hörth 05/08/2017 16:17

    Gratuliere zu Fund und Foto - solche Szenen sind wahre Highlights für alle Naturfotografen......muss ein tolles Erlebnis gewesen sein !
    LG Marion
  • Ulrike Sobick 24/06/2017 13:41

    Das ist natürlich ganz einzigartig!
    Die Situation und das Foto davon!
    LG Ulrike
  • np22 20/06/2017 21:12

    Respekt. Bei Schlangen erhöhe ich meist die Herzfrequenz. Da hätte mein Bildstabi in der Kamera schön aufgejault. ;-)
  • Bilderkram 16/06/2017 23:09

    Auch wenn ich bei Schlangen immer eine Gänsehaut bekomme, so finde ich das Foto absolute klasse.
    LG Susanne
  • Hartmut Bethke 08/06/2017 10:55

    Das ist enorm aufregend, eine Wahnsinnssituation. Das Foto hat Seltenheitswert. Ich gratuliere dir dazu.
    LG Hartmut
  • Dörtie 08/06/2017 7:24

    Nicht viele werden das schon gesehen haben, somit seid ihr Glückskinder .Klasse.
    LG Dörte
  • Skandinavienfreund 08/06/2017 0:30

    Schweden und Kreuzottern...ja toll gesehen und dort gibt es wirklich viele
    SN
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 07/06/2017 22:59

    Ich habe sie noch nie gesehen und du zeigst so einen tollen Moment! Die Tiere hast du wunderbar in der Schärfe. Sehr gut deine Aufnahme.
    LG Heike
  • Karl Böttger 07/06/2017 21:22

    Eine Kreuzotter habe ich vor mehr als 50 Jahren gesehen und seither nicht mehr. Ich kann eure Glücksgefühle sehr gut verstehen. Und dann noch eine Paarung. Was für ein Glück. Sehr gut hast du das fotografiert.
    LG Karl
  • Jörg Uhlemann 07/06/2017 20:39

    Echt spannend, zumal ich Kreuzottern schon lange suche gewinnt es bei mir eine große Portion wohliges Kopfnicken. Das hätte ich auch gern dokumentiert.
    Cool, eine tolle Aufnahme.

    LG Jörg
  • Sichtweise 07/06/2017 19:48

    Ich habe noch keine Kreuzotter in der Natur gesehen und du hast sie gleich bei der Paarung erwischt. KLASSE Aufnahme.

    LG Michael
  • micsfoto 07/06/2017 19:13

    Was Du alles beobachtest!
    LG Michael
  • Jörg Renner 1967 07/06/2017 18:55

    Die sind einfach Wundervoll. LG Jörg
  • S. Trabe 07/06/2017 18:45

    Ich habe das noch nie gesehen - was für eine tolle Szene.
    LG Sabine

Information

Sections
Folders Schweden
Views 34,650
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GH2
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/640
Focus length 136.0 mm
ISO 160

Public favourites