Back to list
Kreta Kommosstrand: Bald ein chinesischer Handelshafen?

Kreta Kommosstrand: Bald ein chinesischer Handelshafen?

2,757 7

Kreta Kommosstrand: Bald ein chinesischer Handelshafen?

Stereo für Anaglyphenbrille Rot-Cyan.

Geldnot zwingt (?) gelegentlich zum Ausverkauf.

Comments 7

  • Ralf Fackiner 28/08/2010 16:56

    Früher (Dias) galt mal: Es darf sich nichts bewegen, wenn man zwei Einzelfotos nacheinander macht. Das gilt heute nicht mehr so pauschal, wie man hier wieder sieht. Alte, unüberarbeitete Texte, die gerne nachgebetet werden, so wie Linksammlungen, die -aus heutiger Sicht- zu unzeitgemäßen Anaglyphen führen.

    Brandung am Strand in der Nacheinandertechnik aufzunehmen, ergibt keine KLEINEN Unstimmungkeiten, sondern sofort gewaltige!
    Sollte man wissen.


    Die Ausgangsbilder sind:
    Das Ergebnis und die Montage (inkl. Fels vorne!) sind dahingehend zu bedenken.
    Arbeitsaufwand ca. 20 Minuten. Aber es hat mich eben interessiert, ob es möglich ist.
    Die obigste Anmerkung hat sich wohl erledigt?

  • Ralf Fackiner 27/08/2010 21:33

    Bitte noch ein kleines bischen mehr Stereokriminalistik investieren!

    @Klaus ich suche noch die Tonaufnahme, die ich damals gemacht habe. Die könnte man sich im Hintergrund anhören. Wenn ich sie finde, wird sie noch verlinkt.
    Danke und Grüße von Ralf

    Das Tondokument ( 646 kByte) ist hier abrufbar "Ziel speichern unter ..."
    http://ast-ra.de/machzwei/fc/KommosSND0148.WAV

    Foto und Tonaufnahme mit Canon Powershot A590
  • Klaus Kieslich 27/08/2010 17:47

    Ich setz mich da gleich mal hin und höre den Wellen zu
    Gruß Klaus
  • Ralf Fackiner 27/08/2010 17:32

    Danke für Eure ausführlichen Anmerkungen!
    Das Raumsehen ist schon ein interessantes Forschungsgebiet.


    Gestern hatte ich ein längeres Grundlagengespräch mit einem Stereofreund unserer Gegend. Dabei ging es u.a. um das Thema, was hier vorgestellt wird.
    Vielleicht gehört das Bild oben eher in den Bereich Tutorial.

    Bis später - viele Grüße von Ralf




  • open eye 27/08/2010 14:16

    ich geniesse das bild und träume von ferien:-)
    lg.hannaros
  • Serge Côté 27/08/2010 13:27

    I think the stereo base is maybe a bit strong for the foreground of this scene (the rocks). Making this picture a bit hard to look at the first sight, but it gives to the scene a complete 3D depth.

    Serge
  • PAUL H. WEISSBACH 27/08/2010 13:05

    eine reizende Aufnahme Ralf.
    schade um die kleinen cha-cha Unstimmigkeiten. Auch der SPM hat versagt, es bestehen noch leichte Orientierungsfehler.
    Auch frag ich mich, warum sind die Wolken im Hintergrund unscharf?
    Kleiner Tipp: ohne den Felsbrocken links unten ist das ganze bestimmt angenehmer zu betrachten.
    Gruss Paul