Back to list
Krasser Fall von einem Wasserfall...

Krasser Fall von einem Wasserfall...

1,478 22

Krasser Fall von einem Wasserfall...

...so ein nasser Schwall in einem Wasserwall;
also, Vater Rhein kämpft hier recht unruhig in seinem Bett, fast wäre er rausgesprungen -)
Zur Zeit beeindruckende Wassermengen die pro Sekunde herabstürzen. Foto vom 29. August, Rheinfall bei Schaffhausen

Comments 22

  • Lichtmagie 18/06/2013 13:59

    Oh... die Kraft.. und Urgewalt... kommen.. in diesem Bild... wunderbar zum Ausdruck...
    Wenn man da steht... wird einem sehr bewusst... wie winzig und unbedeutend... wir Menschlein doch sind...
    Liebe Grüße
    Karin
  • sunshine1978 12/09/2010 23:12

    Wow!!!
    LG moni
  • Manolo Torres 05/09/2010 10:48

    Un foto que me gusta mucho. Magistral. Te felicito. Lg, Manolo.
  • Gisela Schwede 02/09/2010 15:14

    Schöne Wortspielerei mit dem Titel, und Dein Bild zeigt nahezu beängstigend, wie das Wasser angeschwollen ist,
    LG Gisela
  • gabi44 01/09/2010 22:19

    Jedem Ländchen sein Tsunami! Ich gönn`s den Schaffhausenern, ist ja sonst nicht viel los dort. Bild-
    schnit und die dezente Farbwahl finde ich hier sehr
    passend. Würde mich interessieren, ob Du das Foto
    mit einemGraufilter gemacht hast.
    (Schau einmal in Dein Profil)
    lg gabi 44
  • Rolf Kammler 01/09/2010 21:09

    Eine außerordentlich dramatische Stimmung, die Du hier dokumentierst, Holger...
    Beruhigend nur die Mauer, die das Paar vor den bedrohlichen Wassermassen (noch...) schützt.
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Dr. Scheimplug 01/09/2010 20:52

    @Alle; danke für Eure Anmerkungen!
    @Rena; wir (Familie+ich) wohnen etwa 10 KM entfernt von diesem 'Fall' - sicher ist sicher -) Vielleicht meldest Du Dich mal per QM, wenn Du ihn besuchst.
    LG - Holger
  • Klephoto 01/09/2010 20:14

    da ist was los.. sehr gut dokumnentiert
    lg Stephan
  • Klakk 01/09/2010 19:41

    Hallo, man muß nicht in Ferne reisen um die Urgewalten zu sehen. Klasse. LG Freddy
  • Ute Winzenhörlein U.W. 01/09/2010 18:31

    Dachte zuerst an eine Fotomontage.....aber ich war vor vielen Jahren auch schon einmal dort und es stimmt: man hat das Gefühl, als würden diese Wassermengen diese kleine Mauer jeden Moment eindrücken.
    Ich hätte vielleicht die beiden Leute "weggeschnitten". Aber das ist wie immer - Ansichtssache.
    Gruß Ute
  • Mr. Barrow 01/09/2010 17:20

    Boa,
    der Typie bleibt noch Seelenruhug da stehen.
    Mich hät's dahi gschmissen.
    Dramatisch gut.

    lg michael
  • Rolf Brüggemann 01/09/2010 16:32

    die Farben machen noch dramatischer...lg.
  • bernhard.engl 01/09/2010 13:38

    sehr gut das...Kompliment!


    lg bernhard
  • Helga Noll 01/09/2010 11:36

    Dort wae ich mal vor Jahren und hab ihn ruhiger in Erinnerung. Da zeigst Du uns eine gewaltige Wassermenge. Sehr beeindruckend. Grüße Helga
  • Rena Sap 01/09/2010 11:14

    Das ist der Rheinfall von Schaffhausen. Oh wie geil. Bisher immmmmmmer daran vorbeigefahren, weil nie Zeit. Und das mir als Düsseldorferin. Da muss ich hin. Da will ich hin. Bist Du da in der Nähe ansässig?
    Beeindrucken Dein Bild schon fast wie eine Montage

    LG von rena