Back to list
Kräuter für die Frankfurter Grüne Soße

Kräuter für die Frankfurter Grüne Soße

15,174 9

Nirak.


Premium (World), BW

Kräuter für die Frankfurter Grüne Soße

Es wäre schöner gewesen, wenn die Textabstände gleichmäßig gewesen wären, aber die Kräuter wollten nicht so wie ich wollte ....

Ist ja auch nur ein Foto und kein Kunstwerk :-)


Grüne Sauce ist in Deutschland eine kalte Kräutersauce, die meist zu gekochtem Fleisch oder Fisch, kaltem Braten, Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln gereicht wird. Sie wird mit Kräutern auf der Basis von Schmand und saurer Sahne bereitet. Auch Pflanzenöl und Eier bzw. Mayonnaise werden verwendet.

In Varianten ist grüne Sauce in verschiedenen Ländern bekannt. In spanischsprachigen Ländern und Italien ist sie als Salsa verde, in Frankreich als Sauce verte bekannt. Die Varianten außerhalb Deutschlands basieren auf Tomate und Paprika und haben eine grüne Farbe, während die hessischen Versionen weiß bis hellgrün sind. In Deutschland ist grüne Sauce vor allem aus Frankfurt am Main (Frankfurter Grüne Soße), Mittelhessen und Kassel bekannt. In diesen Regionen gilt die jeweilige Zubereitungsvariante als besondere regionale Spezialität.

Quelle: Wikipedia

Comments 9

  • PhotoArt-Stuttgart 17/06/2016 18:25

    oh ja, das mag ich............
    food Fotos meine Leidenschaft
    nur hat das Ganze einen Nachteil
    erst wird creiiert, dann gekocht,
    dann fotografiert, dann ist es kalt....!
  • Iris Offermann 12/06/2016 12:50

    Besser und schöner kann man ein Rezept nicht
    geliefert bekommen:-) Feine Idee und beste Um-
    setzung.
    LG Iris
  • † fannyphoto 29/05/2016 16:46

    Du verwöhnst uns hier mit wunderbaren Kräutern. Und auch noch mit leckeren Speisevorschlägen.

    LG fannyphoto
  • Bruni Mayer 29/05/2016 16:11

    das sieht schon mal sehr appetitlich aus :-)
    sehr schön von dir präsentiert!
    lg bruni
  • Hans Mentzschel 29/05/2016 9:10

    Goethe aß die gerne - er hatte extra bei seiner Mutter das Rezept bestellt. Er aß sie kalt, mit hartgekochten Eiern!
    LG Hans Me.
  • Angelika El. 28/05/2016 23:48

    Eine feine Bildidee.....
    Ich mach sie mal warm und mal kalt... sie schmeckt einfach sooo lecker! LG! a.
  • Mary.D. 28/05/2016 21:46

    ...da läuft mir das Wasser im Munde zusammen...toll präsentierst du das grüne Leckerli!
    LG Mary...seit über 20 Jahre Vegetarierin und auf Grünzeugs angewiesen! ;-)
  • Charly 28/05/2016 20:36

    Hach, ich kann sie noch zubereiten. Als Hessenmädchen wächst man damit auf. Wir mussten immer die Kräuter suchen. Und lecker ist das - schmatz! Schön, dass du das hier mal zeigst und beschreibst.
    LG charly
  • Richard Stratmann 28/05/2016 20:33

    Das ist richtig gut!
    Als Anschauungsposter für an die Wand, klasse!

    Einen Gruß von Küche zu Küche sendet Richard