Back to list
Kohlenwäsche der Zeche Zollverein

Kohlenwäsche der Zeche Zollverein

1,534 2

mikebause


Free Account, Essen

Kohlenwäsche der Zeche Zollverein

Die "Kohlenwäsche" der Kokerei als wichtiger Teil der heute stillgelegten Zeche Zollverein in Essen wird nachts eindrucksvoll beleuchtet und sorgt für eine beeindruckende Spiegelung auf der Wasserfläche.
Wenn im Wnter die Wasserfläche vereist ist wird sie als Eisbahn freigegeben.

Comments 2

  • esfit 25/09/2015 7:39

    Das ist ganz großartig, bei diesem Anblick der Kokerei fühle ich fast die 1000 Grad, mit denen damals dort gearbeitet wurde.
    Die sagenhafte Spiegelung verstärkt den Eindruck noch.
    LG Edith
  • sitagita 24/09/2015 21:14

    Eine erstklassige Aufnahme dieses vielfotografierten Motivs. Die Glut scheint noch da zu sein. Sehr gute Schärfe!
    LG Brigitte

Information

Section
Folders Gebäude
Views 1,534
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens 24.0-70.0 mm f/2.8
Aperture 8
Exposure time 30
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by