Kirche Nossa Senhora do Rosário in Olhão

Es folgen ein paar Fotos beim Rundgang durch Olhão (Portugal).

Die Kirche Nossa Senhora do Rosário ist nicht nur besonders sehenswert, sie hat auch eine ganz besondere Geschichte. Denn die gesamten Baukosten der zwischen 1681 und 1698 errichteten Kirche trugen einzig und allein die Fischer von Olhão.

Leider kann die Kirche an Wochentagen nicht besichtigt werden und der Kirchturm ist generell Besuchern nicht zugänglich, und doch bietet sie einen eindrucksvollen Blick auf die Geschichte des Landkreises und ganz Portugal.

Comments 28

  • Peter Führer 04/02/2018 10:57

    Eine Augenweide diese schöne Kirche vor dem herrlich blauen Himmel !!
    LG Peter
  • Edwin Lukas 01/02/2018 20:30

    Dein Bild macht Laune auf Sommer-Urlaub.
    Schade das man die Kirche nicht besichtigen konnte.
    LG Edwin
  • Bruni Mayer 01/02/2018 18:03

    ich kann gar nicht mehr wegsehen (im vollbildmodus natürlich)
    so schön ist dein foto mit dem tiefblauen himmel.
    liebe grüße
    bruni
  • Norbert REN 01/02/2018 11:34

    Typisch sonniger Süden.
    So ein Wetter könnten wir hier jetzt brauchen.
    LG. Norbert
  • Rudolf Averbeck 01/02/2018 7:43

    Das Licht, der blaue Himmel und dazu die leuchtende Kirche. Ein Bild für gute Laune. Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • 19king40 31/01/2018 22:45

    Wunderschöne Aufnahme.
    LG Manni
  • Klaus-Peter Beck 31/01/2018 21:40

    Was für eine Himmelsfarbe.
    Vermisse sie derzeit :-((

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Willi W. 31/01/2018 21:06

    Sehr schön und im feinsten Sonnenlicht zeigst du hier die Kirche. Klasse.
    LG Willi
  • Wilfried Humann 31/01/2018 19:04

    Eindrucksvoll, nicht nur die Kirche sondern der gesamte Platz! ich bin gespannt auf weitere Bilder! LG wilfried
  • janamaus 31/01/2018 17:39

    Sehr schön sind die verschieden fasaden der häuser
    ......und wieder von einer beeindruckenden BQ
    glg christa
  • Thomas Zurek 31/01/2018 17:19

    So ein herrliches Licht gibt es nur im Süden, Du zeigst eine Kirche die nicht aussieht
    wie eine Kirche, eher wie ein Rathaus.
    Jetzt zum Foto, hier hast Du alles richtig gemacht, die Linien laufen alle zur Mitte und
    der knappe Anschnitt re. ist Dir sehr gut gelungen.. Die Belichtung und Schärfe
    ist einfach nur der Hammer. -:)))
    LG Thomas
  • Bernhard Kuhlmann 31/01/2018 14:40

    Da wünscht man sich gerne wieder hin !
    Herrlich das Blau des Himmels.
    Gruß Bernd
  • Andreas Liwinskas 31/01/2018 13:43

    Schade dass die Kirche geschlossen war... Die würde ich mir mal gerne von innen mir anschauen... Von außen sieht sie jedenfalls top aus... LG Andreas
  • bennoh 31/01/2018 12:36

    Hervorragender Bildaufbau und wie immer
    in bester Qualität !
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • ralf mann 31/01/2018 10:29

    Sehr schön, Rainer . . . Dein Bild stößt Urlaubspläne für 2018 an.
    Ein schöner Lichtblick in diesen düsteren Tagen. Gruß Ralf