Back to list
Kein Weinkeller - aber ein Fuchs

Kein Weinkeller - aber ein Fuchs

1,417 15

Günter Pilger


Premium (Complete), Essen

Kein Weinkeller - aber ein Fuchs

Abhitzesammelkanal, der "Fuchs" in der Kokerei Zollverein, Essens Weltkulturerbe. Hier strömte das 250°C heiße Abgas Richtung Kamin.

Man beachte die Rauchmelder und Springleranlage in diesem hitzefesten Gemäuer, in dem nichts Brennbares vorhanden ist. :-))
Das blaue Licht stammt von dem "Blauen Gang", der dort hinten abzweigt.

Kneipenblick nach Mitternacht
Kneipenblick nach Mitternacht
Günter Pilger

http://www.guenter-pilger.de/ruhrgebiet_4e.htm
Gruß Günter
(keine öffentliche Kumpelliste)

Comments 15

  • karlheinz eisermann 10/07/2008 8:37

    hallo günter,
    sehr stimmungsvolle beleuchtung. sieht klasse aus das gewölbe und danke für die umfassende erklärung. rauchmelder und sprinkleranlage wundern mich nicht, -vorschrift ist vorschrift!
    lg
    karlheinz
  • Wolfgang P94 09/07/2008 22:37

    Starke Aufnahme! Klasse das blaue Lichtschimmern!
    LG
    wolfgang
  • Annette Fischer59 08/07/2008 23:50

    Also ehrlich, - das Licht, das Motiv, die Perspektive und die Kontraste (ist das HDRI?) find ich geil. Aber den Fuchs finde ich nicht. Entweder bin nur ich blöd, oder die anderen Kommentartoren stehen nicht dazu. Da bitte ich doch um Hilfe für ein noch unergrautes Nichtblondchen *feix*.
    LG Annette
  • Jürgen Brochmann 08/07/2008 21:19

    Tolle Aufnahme, super Belichtung.
    LG Jürgen
  • Marina Lampsargis 08/07/2008 21:02

    Ein sehr schönes altes Kellergewölbe ~ bei so heißen Abgasen sind die Klinker sicher das richtige Material ~ sehr schöne und interessante Aufnahme
  • Mitsubi 08/07/2008 19:26

    Gutes Foto, gute Info!
    LG mitsubi
  • -P H F- 08/07/2008 16:27

    Klasse Bild, klesse Motiv!
    Ich hatte erst auf einen Ringofen einer Ziegelei getippt!
    VG Peter
  • Mr.Marodes 08/07/2008 13:53

    Tolle Schärfe mit viel Tiefe++
    lg Volker
  • blickdicht 08/07/2008 12:32

    Tolles Bild - super mit dem blauen Abzweig!
    LG
    Silvia
  • Reinhardt II 08/07/2008 12:11

    Starke Aufnahme , mit einer top schärfe
    LG Reinhardt
  • Heinrich Wittmeier 08/07/2008 11:47

    ein tolles bild mit einer beeindruckenden schärfe.
    l.g. Heinrich
  • Hans Voigt 08/07/2008 8:36

    ein sehr schönes und etwas ungewöhnliches motiv aber von dir super abgelichtet.

    grüsse hans
  • Viktor-Roman 08/07/2008 8:04

    Richtig klasse gemacht, interessantes Motiv und das Licht finde ich stark ..... TOP !
    Gruß aus Mainz
    Viktor-Roman
  • C.S.M. 08/07/2008 7:48

    ganz tolles licht und beeindruckendes bild. sieht wirklich super aus !
    lg tina
  • WOLLE H 08/07/2008 0:23

    Super Motiv !!!!!!
    Wunderbar fotografiert von Dir !!!!
    Gruss Wolfgang