Back to list
Kaum zu glauben

Kaum zu glauben

2,130 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Kaum zu glauben

- daß ein simpler Schienenbus so viele Zuschauer und Fotografen anzieht.
Bei solch einer Plandampfveranstaltung versucht man meist, die anderen Fotografen auszublenden.
Da mir aber die Stelle, wo sie alle so einträchtig auf der schrägen Wiese nebeneinander standen,
eher unattraktiv erschien, entschloß ich mich zu diesem Schuß.
Auf der anderen Seite verläuft neben der Strecke das Fernmeldekabel an den alten Holzmasten.
Dieses Kabel ist hinter dem Zug schon unschön, umso mehr stört es aber davor!

Was mich noch mehr stört, daß es immer Chaoten gibt,
die noch zu faul sind, wenige hundert Meter zu gehen!

Einfahrt Hoffenheim an der Strecke Heidelberg - Sinsheim
am 2.Oktober nachmittags, als sich die Regenwolken gerade etwas auflockerten.

Plandampf "Über´n Buckel" vom 29.9. bis 3.10.2007
__________________________________________________________

Comments 11

  • Trainman 19/10/2007 0:32

    Ich finde Deine original Variante ist ein Zeitdokument. Die Genesätze stehen in einem prickelnden Dialog. Die Fotografenmeute zeigt nonverbal auf, dass es eine Sonderfahrt ist. Die Autos belegen den Zeitsprung. Wer motzt denn hier wegen 4 Gehbehinderten die da rein fahren durften....
    Die retouschierte Variante sieht ein bisschen wie Zuckerguss aus dem Märklin Prospekt aus. Aber auch das hat seinen Reiz.
    Trainman
  • Stefanie Cramer 13/10/2007 18:10

    Das ist ja der helle Wahnsinn. Wenn ich mich nicht verzählt habe stehen da 39 Leute!

    Gruß, Stefanie Cramer.
  • Stefan S. Mosley 13/10/2007 14:07

    Deine Eisenbahserie ist dir sehr gut gelungen, Thomas. Dies ist eine wunderschoene Aufnahme gesehen von eine optimale Perspektve.
    LG Stefan
  • Klaus Kieslich 13/10/2007 12:54

    Ein top Blick auf das gesamte Geschehen !
    Gruß Klaus
  • Thomas Sommer. 13/10/2007 4:20

    Oder...

  • Werner ES 13/10/2007 0:33

    Hallo mal wieder! :o)
    Eine echt schöne Stelle zum fotografieren! Gefällt mir!
  • markus.barth 12/10/2007 22:04

    komischerweise war das einer der beliebtesten fotoplätze der ganzen veranstaltung.
    deine fotos "hinter den kulissen" sind einfach extraklasse.
  • † Harry Käufler 12/10/2007 21:50

    Das kenne ich zur Genüge - darum gehe ich zu solchen Veranstaltungen erst garnicht mehr hin .
    Dennoch hast du ein schönes Bild erstellt - jedenfalls hat sich das Motiv gelohnt . Vieleicht beschneidest du das ganze und setzt es neu ein - es lohnt sich bestimmt.
    LG
    Harry
  • Thomas Treiber 12/10/2007 18:40

    Hi Tom, wir sind dieses Jahr mal an der Romantischen Schiene zw. Feuchtwangen und Dinkelsbühl geradelt, da fuhr an dem Tag auch ein Schienenbus. Das hat aber bei weitem nicht so viele Leute interessiert.
    Hier wissen manche echt nicht mit den zwei Teilen anzufangen, die unten am Rumpf angewachsen sind;-) Schönes Foto, find ich gut, auch mal die Umstände "hinter den Kulissen" zu zeigen.
    Grüße, Thomas
  • Florian Meier 12/10/2007 17:48


    Hallo Thomas,
    ja, da stellen die einfach ihre Karren auf der Wiese ab. Unverständlich sowas. Und so viele Fotografen wegen einem Schienenbus. Schon ein Wahnsinn. Jedenfalls war das Wetter nicht wirklich angenehm zu diesem Zeitpunkt, oder? Was ich besonders toll an diesem Foto find, ist der Blick auf die herbstliche Landschaft. Einfach wunderschön.

    Gruß
    Florian
  • Christopher Nolte 12/10/2007 17:45

    Deine Fotoposition gefällt auch mir besser. Die Telegrafenleitung vor dem Zug wäre auch mir zu störend.

    Störend finde ich auch die Autos der faulen Fotografen mitten auf der Wiese. Aber dafür kannst Du ja nichts. Ist aber eine schöne Doku, wie bequem unsere Gesellschaft geworden ist, sogar bei der Ausübung der Hobbies.

    Gruß,

    Christopher