Back to list
Kapelle auf der Belalp 2

Kapelle auf der Belalp 2

8,050 11

Detlef Menzel


Premium (World), Chemnitz

Kapelle auf der Belalp 2

Belalp (2098 m) oberhalb Blatten bei Brig, Wallis, Schweiz, 2007-09

Comments 11

  • dor.maX 06/04/2017 7:58

    Ein herrlicher Anblick - Sonne, Schneereste, blauer Himmel und ein paar Wölkchen vor den Bergen - eine richtige Idylle.
    Gruß Doris
  • Vitória Castelo Santos 05/04/2017 21:53

    Das ist superschööön !!
    Wunderbare Präsentation
    LG Vitoria
  • Hansiwalther 05/04/2017 21:39

    Das Foto ist absolute Klasse. Eine gelungene, schöne Aufnahme. Sehr gut in Szene gesetzt. Gruß Hansi
  • Conny11 05/04/2017 21:31

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme...mir gefällt diese hier sehr gut.
    LG von Conny
  • Detlef Menzel 17/11/2007 20:54

    @ carsten
    du bist bis jetzt der einzige (zugegeben von den wenigen überhaupt), dem diese variante besser gefällt. ich habe kürzlich für einen kalender fotos ausgewählt und von den beiden auch dieses hier ausgesucht. bei der anderen variante gefällt mir nicht, dass die kirche den berg dahinter fast verdeckt.
    aber natürlich haben beide ihre berechtigung.

    viele grüße von detlef
  • Carsten Schwedler 17/11/2007 9:19

    Kann mich nicht richtig entscheiden. Beide Aufnahmen haben sehr schöne Aspekte. Sehr gut finde ich in Foto 1 die Treppe und die mehr im Vordergrund stehende Kirche. Deinen tiefen Standpunkt halte ich dort aber nicht für ideal, der ist hier besser. Und auch die umgebende Bergwelt kommt hier besser zur Geltung. Von der Tendenz her geht es eher zu Bild 1.
    Gruss Carsten
  • Bergvagabund 16/11/2007 16:43

    dieses bild ist offener und versteckt sich nicht so wie das erste. eindeutig besser.
    lg bvd
  • Rolf Grundke 16/11/2007 15:57

    Mir gefällt auch dieses besser, weil auch die linken Häuser ganz zu sehen sind und die Berge besser zur Geltung kommen.
    Freunde von Steinmauern werden das andere Bild bevorzugen. Schön sind sie beide, dort am Rande des Aletsch war ich auch schon, deshalb habe ich auch einen direkten Bezug zu den Fotos.

    lg rolf
  • Vera Gardoni 16/11/2007 15:10

    kommt sehr dynamisch, das wolkenspiel!

    lg vera
  • Anita Paul 16/11/2007 14:24

    Traumhaft schön!
    Ich mag dieses hier lieber;)
    Erstklassige Aufnahme!
    LG Anita
  • Detlef Menzel 16/11/2007 13:11

    mich würde mal interessieren, welches von beiden ihr besser findet?

    Kapelle auf der Belalp
    Kapelle auf der Belalp
    Detlef Menzel