Back to list
Käfer auf Natternkopf

Käfer auf Natternkopf

441 6

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Käfer auf Natternkopf

Der Käfer ist der gefährdete "Schwarze Walzenbock", der auf den gewöhnlichen Natternkopf sitzt.
Dieses Raublattgewächs findet ihr z.B. an Wegen, Schuttplätzen, Felsen und Bahngeländen.
Aufnahme Anfang Juni 2016 an der Donau(A)

Comments 6

  • Uwe Vollmann 28/02/2017 18:49

    Hallo Günther, ein herrliches Makro hast Du hier von dem kleinen Käfer aufgenommen und uns ganz ausgezeichnet präsentiert! Der gefährdete "Schwarze Walzenbock" macht sich auf der Pflanze mit der blauen Blüte sehr gut! Ich freue mich jetzt auch schon auf die ersten Insekten, die hoffentlich jetzt mit den ersten Frühlingsblumen wohl auch bald auftauchen werden!
    LG Uwe
  • Daniela Boehm 22/02/2017 0:45

    Einfach bildschön....da kommt man ins träumen..LGDani
  • Traumbild 21/02/2017 21:09

    Diese Pflanze kenne ich und bin immer wieder von den Blüten begeistert. Deinen Käfer habe ich so bewusst noch nicht bemerkt. Klasse hast du diese Aufnahme gemacht.
    LG Claudia
  • WERNER-ZR 21/02/2017 19:59

    Klasse aufgenommen, die Schärfe ist top. Ich freu mich auch schon wieder auf das Krabbelgetier und die Blüten - da läuft das Makro wieder heiß :-))))
    LG Werner
  • Susann Kahlcke 21/02/2017 19:55

    Wunderbar und seh jetzt wieder Miniwanzen
    lg
    susann
  • alicefairy 21/02/2017 14:10

    Suuuuper deine Aufnahme
    Lg Alice

Information

Section
Folders Käfer
Views 441
Published
Language
License

Exif

Camera CX4
Lens RICOH ZOOM LENS
Aperture 3.7
Exposure time 1/1320
Focus length 5.4 mm
ISO 100

Appreciated by