Back to list
Junger Grünspecht... auf dem  "Spielplatz"

Junger Grünspecht... auf dem "Spielplatz"

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Junger Grünspecht... auf dem "Spielplatz"

Heute sah ich einen Altvogel und diesen Jungvogel der Grünspechte. Da ich leider nicht anhalten konnte, musste ich erst weiter fahren und wenden. Da war der Altvogel schon an den nächsten Baum im Schatten geflogen. Ein paar Fotos gelangen mir durch den engmaschigen Zaun auf den Jungvogel. Sie sehen immer aus wie Clowns mit der roten Haube. Aufnahme vom 25.07.2016.
Der Garten war voller Kinderspielgeräte.

Auszug aus Wikipedia:
Der Grünspecht (Picus viridis), manchmal auch Grasspecht oder Erdspecht genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Spechte (Picidae). Der Grünspecht und seine Schwesterart, der Grauspecht (Picus canus), sind die einzigen Vertreter der Gattung Picus in Mitteleuropa.

Comments 25

  • Ingrid und Gunter 28/07/2016 15:37

    Ein traumhaft schönes Foto, super erwischt!
    LG Ingrid und Gunter
  • Sharkingo 27/07/2016 22:51

    Cool und du hast ihn sehr schön fotografiert, das Auge kommt richtig gut.
    VG Sharkingo
  • Jürgen Gräfe 26/07/2016 22:59

    Schöne Aufnahme!
    lG
    Jürgen
  • laufknipser 26/07/2016 19:44

    Erstaunlich, wie gut Du den Jungstar durch den Zaun getroffen hast, die Schärfe sitz perfekt und die Farben sind auch sehr schön.
    LG herbert
  • open eye 26/07/2016 18:44

    Auch noch nicht gesehen ein schönes Bild.
    LG Hannaros
  • Thomas Zurek 26/07/2016 16:57

    Wunderbar sitzt er im Licht, Das Auge hast Du herrlich getroffen.
    Auch schön mit dem bunten Hintergrund, da hat sich das wenden doch richtig gelohnt.
    LG Thomas
  • hsbonn 26/07/2016 15:07

    Hallo Sonja,
    der schaut fast wie ein Knastvogel aus....;-)
    Sehr schöner Treffer!!

    vG
    Detlef
  • Annett Franz_ Naturfotografie 26/07/2016 12:19

    Herrliche Aufnahme vom Jungvogel...sieht toll aus vor dem dunklen HG und auch die Schärfe ist Dir bestens gelungen!!!
    LG Annett
  • Ruth Namuth 26/07/2016 9:59

    Hallo Sonja,
    das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis für dich. Ein schönes Foto des Jungvogels ist dir da gelungen.
    LG Ruth
  • Frank Lange 26/07/2016 9:36

    Sehr schön!
  • Ilas 26/07/2016 7:34

    Ganz toll hast du in eingefangen. Die Bildgestaltung und die Farben sind klasse. Eine perfekte Harmonie mit der Farbe des Vogels. Super.
  • Lichtspielereien 25/07/2016 23:51

    Genial so erwischt.
    Von dem träume ich noch auf meiner Liste.
    LG
    Verena
  • Harliu 25/07/2016 23:50

    Tolles Foto!!! Kommt auch sehr schön zur Geltung durch die Farben!!! Für mich ein wunderschönes und perfekt gelungenes Foto!!!
    Gruß Ulli
  • forgotten Angel 25/07/2016 23:09

    Prima, so ein Glück möchte ich auch haben und dazu noch so eine prächtige Aufnahme! Ja, man sollte halt immer seine Kamera dabei haben!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Naturdoku Südwest Austria 25/07/2016 21:49

    Gut gemacht trotz des Zauns, toll die Schärfe. Und den Vogel hast in einer klasse Pose erwischt. LG Joachim

Information

Section
Folders Spechte
Views 2,162
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Aperture 6.3
Exposure time 1/1000
Focus length 400.0 mm
ISO 320