This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Juan


World Member, Einigen bei Thun

Juan der Minimalist

Kamera auf Stativ geschraubt, einfallendes Licht von aussen als Beleuchtung genommen, Selbstauslöser auf 10 sek. gestellt, fertig..
----
Das Bild (der Minimalist) wurde im Winter gemacht, es war saukalt, die Fensterscheiben wie immer zerbrochen, die Pflanzen klirrten vor Kälte.
Die Heizung streikte wieder einmal, mein Bart , die Finger und der Pendel der Uhr waren steif gefroren.
( ich hätte das Bild entzerren sollen, es gibt doch so gute Programme dazu, aber dann hätte ich zweifelsohne noch mehr gegrinst)
Noch etwas, Heiratsanträge sind zwecklos, ich habe bereits eine Köchin, auch sie musste sich warm anziehen, leider..
----

Comments 71

  • Rikki und Winni 02/20/2015 13:01

    DAS ist aber ein nettes Foto von Dir und Du sitzt genau vor der gleichen Orchidee, die ich erst vor ein paar Tagen hochgeladen habe!
    LG Rikki
  • CoBra 05/18/2014 20:55

    Bist du das? Wir besuchen dich mal und dann ratschen wir :-))) - siehst sehr sympathisch aus :-)
  • Robi H. Löwy 08/08/2013 9:03

    Gemäss Deiner Bildbeschreibung erstaunt es mich schon sehr, dass nicht anstelle der Orchidee eine «zünftige» Eisblume in der Vase steckt.
  • Theresia Armbruster 03/20/2012 21:03

    Foto und Interpretation***
  • KORNELIUS100 01/14/2012 20:32

    SUPER+++++++++++
  • ritayy 01/10/2012 21:27

    einfach köstlich... habe schon lange nicht so herzlich gelacht...:-) VG Rita PS. ich hoffe, Du wirst nach wie vor von Deiner Köchin gut versorgt...? :-))
  • sigrid berg 09/14/2011 8:55

    die analogen Kameras hatten auch was

    LG

    Sigrid
  • Pascale Völkel 07/25/2011 16:09

    Herrliche Aufnahme, hat was
    Unheimliches........

    LG Pascale
  • schnuefy 05/28/2011 17:58

    DANKE PAPPS
  • KORNELIUS100 04/29/2011 11:19

    EXTRA+{+++++++++++
  • teddynash 04/24/2011 11:54

    Zu cool und dann mit dem heißen Teil ! ;-)

    happy ostern
    teddynash
  • Zeit Linse 03/15/2011 18:13

    Hi Juan,

    Danke hier kommt was für Dich!!

    http://fc-foto.de/23984506
  • Zeit Linse 03/13/2011 22:14

    Hi Juan,

    tolles Foto mit der Orchidee!!

    Wollte mich Bedanken für deine Hilfe jetzt weiß ich wie es geht mit dem Link!

    Danke Du Fotofreund!

    Hier ist mein Link

    L.G Claudia
  • roro ro 01/14/2011 13:33

    Hallo Juan, einfach herrlich urig und die Bildbeschreibung bringt mich zum Schmunzeln.

    Bin kurz davor mir auch mal wieder eine Kamera-Rarität zuzulegen, um dann auch gelegentlich damit zu fotografieren. Getreu dem Motto: Beschränkung auf das Wesentliche.
    Habe zwei Meisterwerke der Feinmechanik im Auge. Glaube ich werde der Versuchung bald nicht mehr widerstehen. Sie würden ja auch kaum mehr kosten, als eine Objektischutzkappe von Nikon.
    lg, ro
  • Joachim Kalkhof 01/05/2011 12:50

    Aha, so läuft das also ab ..... !
  • heide09 12/25/2010 23:57

    Ist ja großartig geworden! Gefällt mir gut auch Dein Einfallsreichtum!
    Grüße . . .
  • Michaele Spang 12/25/2010 21:24

    Bei dieser exklusiven Fotoausrüstung, die wirklich nicht jeder hat,
    ist es kein Wunder, dass deine Blütenmakros so erstklassig werden.
    LG Michaele
  • Maiarisli 12/25/2010 18:11

    na dann geht es dir ja sehr gut, wegen ein bisschen zähneklippern hast du ja alles,
    deine Herz ist warm deine Küche ist heiss
    a liaba gruass
  • Beeri Rolf 12/25/2010 16:02

    Herzliche Gratulation zur "heissen Köchin".
    Erholsame Feiertage und einen kreativen Rutsch ins Neue Jahr 2011 wünscht Euch
    Rolf
  • wolly-boy 12/25/2010 15:59

    Juan, Du bist zu beneiden!
    Nicht wegen der klirrenden Kälte der kaputten Heizung,
    sondern wegen dieser bildschönen Kamera.
    Ich hatte auch einmal so eine mit Balgen und war ganz
    stolz darauf.
    Habe aber immer eine Kamera in Zahlung gegeben um
    mir eine höherwertige zu kaufen.
    Noch ein schönes Weihnachtsfest Dir und Deiner Köchin,
    die Dich schon so lange ertragen und bekocht hat :-))
    LG. Wolfgang
  • Tonio Tonino 12/25/2010 14:32

    kann nur sagen: Wer ko', der ko'!

    Toni-o
  • Maria Kohler 12/25/2010 14:21

    Schönes Bild und umwerfend gute Beschreibung.
    Naja, ich bin selbst sehr glücklich verheiratet sonst hätte ich es mit dem Heiratsantrag doch mal versucht, lach.
    LG Maria
  • warei 12/25/2010 12:19

    Schön gemacht, Juan.
    Grüße von Waltraud
    (aber keine minimalistischen ;o))))
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 12/25/2010 11:10

    ich weis nicht was schöner ist....lach die blume oder du.....jedenfalls überzeugt deine arbeit
  • Auster 12/25/2010 10:42

    heut ist der erste weihnachtstag,ich hoffe die heizung hat den dienst wieder aufgenommen,dass ihr beiden es warm und gemütlich habt :-)) auch ohne viel schnick schnack kann man liebenswerte,aussagekräftige bilder machen :-)) wünsche euch noch friedvolle schöne weihnachtstage und ein gutes jahr 2011... herzlichen gruß barbara

Tags

Information

Category People
Folders Gesichter
Clicks 5,485
Published
License

Public favourites 4