seefan


Premium (World), meist am,um,im od. auf d.see b.münchen

jetzt fahr'n wir überm see........

nach ca 100 tagen auf den almen am südufer des königssee ist der almsommer anfang oktober für die kühe endgültig vorbei. dann rücken die sogenannten landauer (große transportboote m.ebenen boden und flachen zustieg) an und bringen das vieh und die menschen zurück um sie auf den heimischen bauernhof zu bringen.

die überfahrt über den königssee erfolgt noch ungeschmückt. erst nach ankunft an der seelände erfolgt das schmücken der tiere, das sogenannte "aufkranzen".

aufkranzen
aufkranzen
seefan


früher wurden die kühe über den Königssee gerudert. doch schon seit 100 jahren bringt sie der sanfte schub von Motoren nach hause.dDie etwa 30 kühe, die von den almen am südufer des königssees und des obersees zurückkehren, sind im gesamten alpenraum die einzigen mit einstündigem bootstransfer auf dem weg zum heimischen stall.
geh hoam !!
geh hoam !!
seefan


foto leider nicht die beste qualität, weil regen,nebel
und schmuddelwetter war.

schönen sonntag noch

Comments 1

Information

Section
Folders Bairischer Seezauber
Views 663
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G15
Lens Unknown 6-30mm
Aperture 2.2
Exposure time 1/250
Focus length 12.6 mm
ISO 400

Appreciated by