Back to list
Ja so warn's die alten Rittersleut

Ja so warn's die alten Rittersleut

22,801 17

Martin Rodan


Free Account, Neustadt am Rübenberge

Ja so warn's die alten Rittersleut

Ein Beitrag zur 131. Digiart-Challenge: "Song als Bild"

Die in dieser Montage verwendeten Materialien haben folgende Ursprünge:

Die Rittersleut:
https://humananatomy4artist.deviantart.com/art/Gothic-Knights-Fighting-209194487

Hintergrund und Papiertextur:
https://www.textures.com/

THX - Danke dafür :-)


Der "Song" zum Bild:
https://www.youtube.com/watch?v=wl7h9ZKJRkk

Irgendwie ist der sprichwörtliche Knoten noch nicht geplatzt, als das ich von meinen bisherigen Beiträgen zum Thema so richtig überzeugt und angetan wäre :-/

Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Comments 17

  • Inge Striedinger 22/02/2018 12:30

    Genial, die zwei Ritter im Retrostil! Dieses Lied durfte hier nicht fehlen .... Kompliment
    LG Inge
  • xDreamer 18/02/2018 22:29

    Witzige Interpretation! Gefällt mir!
    VG Detlef
  • Puravida 17/02/2018 17:40

    Ganz toll gemacht.
  • Gozi 17/02/2018 6:50

    Musste sofort an meinen Kaltenberg Besuch heuer denken , feine Umsetzung des Liedes und im Gegensatz zu den anderen sehe ich hier einen Bierdeckel aber eher passend die alten Rittersleut haben mit Sicherheit mehr Bier getrunken als Post verschickt ;-)

    Lg Alex/Gozi
  • Blumenwesen 16/02/2018 19:59

    Klasse! Vor allem die Postkarte!Lg Blumenwesen
  • Elke Palmer 16/02/2018 19:57

    Oh, oh, da kommt eine Erinnerung hoch an feucht- fröhliche Familienfeiern. Autsch'n.
    Geiler Song aus alten Tagen!
    Deine Bea finde ich prima!
    LG Elke
  • Davina02 16/02/2018 16:22

    So waren sie, die alten Rittersleut, ohne Rücksicht auf Verluste! Die alte Postkarte ist dir gut gelungen!
    LG Angela
  • karlitto 16/02/2018 15:19

    Jo mei, jetzt woiß i sogar die Übersetzung des Titels ;-) Interessante Assoziation einer (fast) ausgestorbenen Art.
    • Martin Rodan 16/02/2018 15:31

      Ich hätte den Titel dialektisch durchaus noch besser anpassen können, doch wäre die Rechtschreib-Korrektur wohl nicht begeistert gewesen und jenseits der Weißwurstgrenze wäre ich als Legastheniker abgestempelt worden ;-)
  • Schoenwolf 16/02/2018 13:36

    Coole Bea und ein klasse Composing von dir und natürlich ein top Beitrag zur Challenge!

    LG - Wolfgang
  • fotofreund51 16/02/2018 11:14

    Hey für einen Moment habe ich geglaubt, hier ist eine alte Postkarte abgelichtet! Aber Deine Quellen sind eindeutig und so ergibt sich für mich ein stimmiges Composing. Klasse in der Wirkung ( sieht echt wie eine uralte Postkarte aus). Fein inszeniert, den Song kenne ich nicht aber egal allein das Ergebnis zählt! Prima

    LG Silvia
    • Martin Rodan 16/02/2018 11:46

      Der Song war am Anfang der siebziger Jahre aktuell.
      Da mir das Bild zu digital "Sauber" erschien, habe ich es auf eine alte Papier-Textur "gezogen" und Multiplizierend verrechnet.
      Mit der Ausblenden-Funktion, lassen sich helle und/oder dunkle Bildbestandteile sichtbar machen, oder respektive ausblenden.
  • Garrulus glandarius 15/02/2018 22:48

    Witzig! Den Songs habe ich schon ewig nicht mehr gehört - dabei habe ich den sogar noch auf LP :-D
    • Martin Rodan 15/02/2018 23:50

      Da ich nie unter dem Druck stand, eine Fremdsprache eingehender lernen zu müssen, ziehe ich deutschsprachige Texte vor.
      Da ist es mir dann auch recht egal, aus welchem Genre der Künstler stammt. So sind mir Freddy und Rammstein genauso angenehm, wie Kunze, Grönemeyer oder die Onkelz.

      Wobei die Rittersleut (HotDogs) eher dem ritterlichen Bildinhalt geschuldet waren.
    • Garrulus glandarius 16/02/2018 0:11

      Das mit der LP war echt kein Scherz! Hier ein "Beweisfoto":
      IMG_7461
      IMG_7461
      Garrulus glandarius

      ;-)
    • Martin Rodan 16/02/2018 0:26

      Ich glaube Dir ja,
      dass Lied war seinerzeit ja ein echter Hit gewesen
      und theoretisch dürfte hier bei mir auch noch eine Party-LP schlummern, wo das Teil drauf ist.

      Es gab mal Zeiten, da wollte ich die ganzen Scheiben digitalisieren, aber ... .
    • Garrulus glandarius 16/02/2018 0:34

      Das hatte ich auch mal vor... inzwischen kaufe ich aber wieder Vinyl :-D
      "Cold Beer on a hot Night" von Tom Waits (auf meinem Beitragsbild) ist auch neu erstanden - leider ist der grandiose Song vom besoffenen Piano nicht drauf....