Back to list
ISTANBUL - Die Zyklopin, oder: Einäugige unter Blinden

ISTANBUL - Die Zyklopin, oder: Einäugige unter Blinden

6,670 40

Christian Fürst


Premium (Pro), Hamburg

ISTANBUL - Die Zyklopin, oder: Einäugige unter Blinden

Unter den Blinden ist der Einäugige König, sagt man...

Istanbul und seine Proteste rühren die deutschen Istanbul-Reisenden fast zu Tode. Wie immer kämpfen wir hier in Deutschland auf sicherem Grund für die Freiheit Anderer woanders. Als ob die Türkei ehemals ein Hort der Demokratie gewesen wäre, und jetzt unter Erdogan erst zur Diktatur des Islam verkomme. Doch wer ein bisschen in der Geschichte liest, findet, dass dieses faszinierende Land nie ein Hort der Demokratie und der Menschenrechte war. Und der große Atatürk ließ Menschen aufhängen, die aus Protest den Fez trugen. Und viele scheinen heute zu vergessen, dass die Mehrheit der Türken gute und treue Moslems sind.

Istanbul ist eine wunderbare und schöne Stadt und die Menschen dort hatten bei meinem ersten Aufenthalt dort sofort all meine Sympathien. Und ich wäre während der Proteste gern vor Ort gewesen. Aber Krokodilstränen weinen??

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Bild wirklich Türken zeigt. Ich glaube eher, dass es sich hier um Touristen vom Golf handelt.

Mehr folgt später

lg
CF


ACHTUNG: Bitte schaut Euch doch auch auf unserer Homepage um:

http://newsandmore-mediaservice.de/pages/bilder/fotografin-des-monats/alltag---frederick-mann.php

Wir zeigen Ausschnitte aus der Arbeit von Frederick Mann
dessen Bilder mich stets interessiert und fasziniert haben. Viele von Euch dürften seine Arbeiten in der FC kennen. Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut Euch das Feature an und blättert dann ruhig weiter.....

lg
CF

Comments 40

  • Dragomir Vukovic 12/07/2014 7:31

    excellent !
  • Alfons Gellweiler 28/11/2013 20:39


    Finsterstes Mittelalter. Menschenverachtung.
    Das ist es, was ich vor allem sehe. Das ist
    natürlich auch der suggestiven Kraft des Photos
    geschuldet.

    Grüße
    Alfons
  • Arnd U. B. 28/11/2013 12:50

    Er ist wohl kein strenger Muslim - ansonsten hättest Du sicher Probleme wegen der Aufnahme bekommen.
    LG Arnd
  • myart 10/09/2013 11:41

    ..scheint mir auch eher aus den EMIRATES .
    Habe mich hier mal umgesehen interessantes fand ich vor .

    Istanbul ist fuer immer noch eine Stadt in der es " knistert" ,teilweise sehr orientalisch ,ich persönlich mag diese Stadt sowie den Norden und die Menschen die Ich dort kennen gelernt habe sehr .
    Lg
    Carin
  • Dragomir Vukovic 07/08/2013 1:40

    so great and well seen !!!
  • mike snead 23/07/2013 1:19

    sunglasses,veil and one eye.

    fav,too.

    formidable observation.
  • Christian Fürst 29/06/2013 0:10

    @.ARTur:

    Die Beobachtung ist sicher richtig: Ich musste, da das Bild bei recht grauem Himmel gemacht wurde, an den Grauwerten arbeiten, da sonst die Falten in den tiefschwarzen Klamotten nicht so herausgekommen wären

  • Artur Feller 28/06/2013 23:43

    Feiner visueller Effekt.

    Erscheint etwas aufgesetzt und "rausgekitzelt" - was aber vollkommen legitim ist.
    Durchaus wirkungsvoll und stimmig.

    Klasse Photo.

    Grüße
    Artur
  • Gerlinde Weninger 27/06/2013 22:06

    sie hat EIN aug riskiert!´
    Ein Servus von Gerlinde
  • .lilo. 27/06/2013 21:01

    .blicke riskieren erweitert sichtweisen (hoffentlich).
    .
  • Claudio Micheli 27/06/2013 12:51

    Ottima documentazione!...poche foto, ma sempre al top!
    Ciao
  • Bea Dietrich-Gromotka 26/06/2013 20:59

    Das finde ich großartig !!!!!!
  • Clara Hase 26/06/2013 19:20

    auge in auge - zahn um zahn, wenns um ein gemeinsames europa geht
    bleiben wir bei den augen

    so eine vermummung - mir wäre es wohl zu warm
  • ewaldmario 26/06/2013 16:51

    da zahlt sich auch das lesen der bildunterschrift aus,
    wei eigentlich immer bei diesem bildautor ....
  • HamburgerDeern54 26/06/2013 16:25

    Dieses Bild konnte nur SW sein... Er gibt sich europäisch und "modern", die Damen hingegen sind gezwungen, sich wie im Mittelalter zu kleiden... Dass das eine Auge da hervorschaut, macht den absoluten Reiz dieser Aufnahme aus, lieber Christian. Und nun schau ich mal wieder auf eure Seite :-)
    LG von Ursula

Information

Section
Folders Asien
Views 6,670
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens Canon EF 70-200mm f/4L IS
Aperture 10
Exposure time 1/160
Focus length 200.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites