Back to list
Insel Hiddensee mit Leuchtturm Dornbusch bei Nacht

Insel Hiddensee mit Leuchtturm Dornbusch bei Nacht

145,689 42

np22


Premium (Basic), Jena

Insel Hiddensee mit Leuchtturm Dornbusch bei Nacht

Die nächtliche Landschaft im Norden der Insel Hiddensee mit Blick Richtung Norden.
Links erkennbar sind die Lichter des Windenergieparks "Baltic 2", der sich zwischen Hiddensee und Schweden/Trelleborg befindet.
Objektiv: Sigma Art 35mm F1.4 DG HSM A-Mount
Eine animierte Version mit den sich bewegenden Lichtstrahlen des Leuchtturmes ist hier zu sehen.
http://www.server-alpha.de/leuchttuerme/dornbusch.html

Comments 42

  • Ralf Andreas Friedrich Wegerich 08/10/2023 19:17

    Sehr, sehr schöne Aufnahme! Wenn man unter den Strahlen des Leuchtturms steht, hat man den Eindruck, dass sich der Himmel wie bei einer Karusselfahrt dreht.
  • Christa Daum 20/05/2022 23:31

    Ein wahnsinns Foto!  Wow Kompliment von Christa
  • sim_sim 21/12/2021 8:28

    WOW!!! und Danke fürs liken.
    Gruss
    S
  • Ralf Andreas Friedrich Wegerich 22/10/2021 16:56

    Sehr schöne Aufnahme. Super die Kontraste!
  • opener 02/01/2021 21:29

    eine wunderbare Komposition
  • Hannfried 31/12/2019 18:14

    Sicher eines der am meisten fotografierten Motive die ich kenne, aber diese tolle Variante habe sich noch nicht gesehen.
    Es hat sich gelohnt auf die Nacht zu warten!

    Vg
    Hannfried
  • Martin Alexander Müller 18/07/2018 20:55

    Grandios in Szene gesetzt !
    Gefällt mir sehr gut !

    VG, Martin
  • Joachim Irelandeddie 23/02/2018 12:54

    Auch wieder eine super tolle Aufnahme von diesem schönen Leuchtturm!

    lg eddie
  • Hajo Obuchoff 06/01/2018 16:37

    Toll!
  • Rita340 16/09/2017 15:56

    Hier explodiert er ja förmlich im Licht, was für eine Aufnahme!
    LG Rita
  • red9999.9 03/09/2017 19:53

    Sehr gut diese Aufnahme, wie kriegst Du das hin mit der Belichtung, dieses Bild ist ja eine Kombination von Nachtaufnahme mit einer Gegenlichtaufnahme, also komplete Gegesätze ?
    • np22 03/09/2017 21:41

      Eigentlich ganz einfach. Ich habe mehrere Aufnahmen gemacht und dabei ISO-Wert und Belichtungszeit variiert und das gelungenste Bild ausgewählt.
      Es sei aber auch gesagt, das Erfahrungen eine gewisse Rolle spielen.
      Ich war an 3 Nächten dort unterwegs für jeweils 1-2 Stunden.
      Außerdem habe ich ein Notebook mit im Hotelzimmer um nach einer Fototour die Aufnahmen besser betrachten zu können. Dadurch bekommt man ein Gefühl, wie eine brauchbare Belichtung auf dem kleinen Kameradisplay aussehen sollte, und was man in der nächsten Nacht besser machen könnte.
      Vielleicht sei auch nochmal betont, dass es "eine" Aufnahme ist und keine Kombination aus mehreren Belichtungen wie HDR. Das Bild ist lediglich mit dem Bildbetrachter Irfanview) in Kontrast, und Farbintensität bearbeitet.
    • red9999.9 04/09/2017 7:31

      Danke Dir, für die ausführliche Auskunft. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und noch viele tolle Aufnahmen.
  • Brigitte Specht 12/07/2017 13:28

    ...sehr interessant sieht das Foto mit den vielen Lichtreflexen aus!
    L.G.Brigitte
  • Rumtreibär 10/07/2017 13:05

    stark schaut es aus
    kurzer Gruß von unterwegs - HG Dieter
    via FC-App
  • Melody of Rainbow 01/07/2017 15:56

    Schon das Foto an sich ist ein Hingucker.
    Und die animierte Version macht es lebendig.
    Sogar die Autos sieht man fahren.
    Rundum gelungen.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Wolfi F. 01/07/2017 15:43

    Das Schaut sehr gut aus,Top!
    Lg. Wolfi