Back to list
Inmitten der Hoodoos im Bryce Canyon National Park...

Inmitten der Hoodoos im Bryce Canyon National Park...

2,614 14

Joerg Krause


Premium (Basic), Essen

Inmitten der Hoodoos im Bryce Canyon National Park...

...verläuft der Queens Garden bzw. Navajo Loop Trail, auf dem dieses Foto entstanden ist.
Wer den Bryce Canyon besucht, sollte unbedingt eine Wanderung in den Canyon unternehmen, um die Kalksteinsäulen aus der Nähe zu sehen.
Die Formen und Farben sind überwältigend. Das Foto ist Anfang September 2010 entstanden.

Für den Vollbildmodus F11 drücken.

Nikon D90, Nikkor 18-70mm f/3.5~4.5

Comments 14

  • Günter Nau 10/01/2011 16:30

    Da hast Du einen Fotoschatz eingefangen. Gefällt mir sehr und ist voller Erinnerungen.
    Grüße Günter
  • Mikeus 07/01/2011 16:49

    hier hast Du das Licht wunderschön eingefangen. Fand ich eine der schönsten Stellen dort.
    LG Miho
  • Heribert Niehues 06/01/2011 16:36

    Auch hier, sehr gelungen. LG Heribert
  • Ulli E 03/01/2011 0:55

    Ich liebe diesen Punkt der Erde!

    Toll eingefangen!

    Neben dem Grand mein Lieblingscanyon und NP!
  • Donik GP 02/01/2011 23:12

    kann ich nur bestätigen!
    ist super
  • Joerg Krause 02/01/2011 22:36

    @ DeVo: Du hast Recht. Die Hell-Dunkel-Unterschiede sind enorm. Man kann dem eigentlich nur begegnen, indem man deutlich unterbelichtet und abblendet. Und auch dann kommt es bei meinem Objektiv zu sichtbaren CA. Vielleicht würde es mit einer Belichtungsreihe besser. Ich habe bei solchen Wanderungen nur häufig keine Lust, ein Stativ mitzunehmen.
  • DeVo 02/01/2011 22:06

    Ich finde gerade diese Location extrem schwierig zu fotografieren. Entweder der Himmel überstrahlt oder die Farben sind übersättigt - eigentlich müßte man hier den ganzen Tag zubringen, um auf den "richtigen" Moment zu warten.
    Navajo Trail
    Navajo Trail
    DeVo

    HG D.
  • Stefanie Gründel 02/01/2011 21:12

    danke für den tipp joerg, dass sollte ich dann dieses mal in angriff nehmen. denn im mai ist es wieder soweit, dann geht es für 24 tage in die usa. ich freue mich schon und es ist ein anreiz, wenn ich solche tollen bilder wie dieses hier sehe. tolle farben.
    lg steffi
  • Barbara Sch. 02/01/2011 19:56

    Wirklich ein grandioser Anblick!
    Ich muss gestehen, dass ich diese Wanderung leider damals nicht gemacht habe...Sehr Schade, wie ich gerade feststellen muss...
    Nächstes Mal :-)
    LG Barbara
  • Joachim Voß 02/01/2011 18:55

    Klasse Foto vom Brice! Ich selbst war jetzt schon 3x im Bryce und habe immer Wanderungen unternommen, ein muß.
    Gruß Joachim
  • Winand 02/01/2011 16:51

    Bryce ist einfach super und der Queens Garden und Navajo Loop Trail sind einfach ein muss, klasse Farben und Formen die du festgehalten hast
    VG Winand
  • gerla 02/01/2011 16:37

    Ein herrliches Licht im Garten der Königin :-)
    Schön, dass du durch den Wanderer auch die Größenverhältnisse zeigst
    lg gerla
  • n o r B Ä R t 02/01/2011 16:21

    Beeindruckend die Landschaft im Canyon !
    Wunderbar festgehalten, prima im Bildaufbau und Leuchtkraft !

    Viele Grüße
    n o r B Ä R t