Back to list
Indian Summer an der Hirschburg

Indian Summer an der Hirschburg

1,590 12

myart


Free Account, Rhein&Sieg

Indian Summer an der Hirschburg

.
.
.
...........................................................................................................................

1883 erbaute Jacob Biesenbach, der Schwager des Baron von Sarter,
die dem Petersberg gegenüber liegende Hirschburg,
die viele neugotische Stilelemente des Schlosses Drachenburg enthält,
in ihrer Dimension jedoch wesentlich kleiner als ihr Vorbild gehalten ist.
Im Jahre 2000 übernahm die Firma Vodafone die Hirschburg als Teil der Mannesmann-Liegenschaft und
gestaltete sie zu einem hochmodernen Seminarzentrum um.

...........................................................................................................................
.
.
.

Hirschburg
Hirschburg
myart

Comments 12

  • Alfred Held 24/11/2014 17:14

    Ein Foto von feinster Art
    Das Bild hat Niveau und Charkter
    gut überlegt , was sich auch bei der Blickführung positiv auswirkt,
    warme Herbstfarben und der leichte Dunst über der Landschaft machen dein Foto zu einem Hineingucker
    .Gruß Alfred
  • Wilfried Kühn 12/11/2011 17:17

    Danke für Deine netten Begrüßungszeilen, habe mich toll gefreud Dich wieder zu sehen!
    Den Idiansummer hast Du toll mit Prachtfarben festgehalten!
    VG von Wilfried
  • Ulrich Strauch 11/11/2011 13:01

    Sehr schön in Bild & Text.Der goldene Oktober (Herbst) bekommt hier seine Bedeutung.
    LG Ulrich
  • Barbara Sch. 11/11/2011 8:00

    Dieser Herbst ist einfach wunderbar - da braucht man gar nicht nach Kanada zu fliegen, wie man an deiner Aufnahme sieht! Sehr schön mit dem schmiedeeisernen Geländer im Vordergrund, das bringt Licht und Farben noch starker zur Wirkung:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • Wolfgang Graf 10/11/2011 20:48

    Das nenne ich toll!
    lg
    Wolfgang
  • Carin St. 09/11/2011 19:45

    Indian summer ist hier nicht übertrieben!
    Gefällt!
    Gruss, Carin
  • Horst Reuther 08/11/2011 9:48

    Ein herrliches Bild!
    GLG. Horst
  • Lieselotte D. 07/11/2011 22:29

    Eine super Aufnahme mit klasse Farben.
    LG Lieselotte
  • Henryk L 07/11/2011 22:02

    wow, na das sind ja fantastische herbstfarben, ganz toll.
    vg henryk l.
  • pictureuser 07/11/2011 21:18

    Tolle Aufnahme, gruß pu
  • paules 07/11/2011 20:52

    sehr beeindruckend...Grüße Paul
  • Claudia Kohlberger 07/11/2011 20:20

    Eine bezaubernde goldene Lichtstimmung. Herrlich der Blick.

    LG, Claudia