Back to list
In voller Schönheit - Ein Segelfalter...

In voller Schönheit - Ein Segelfalter...

803 15

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

In voller Schönheit - Ein Segelfalter...

präsentierte sich uns hier nochmals beim Abstieg von der Cima Roca gut 1100 m hoch über dem Gardasee.
1.8.2016

Comments 15

  • Joachim Irelandeddie 28/08/2017 20:05

    Der sieht aber herrlich aus! Eine sehr gute Aufnahme von dem wunderschönen Schmetterling!

    lg eddie
  • Klaus Sanwald 22/08/2016 17:38

    Hab ihn noch nie erwischt, sehe ihn immer nur vorbeifliegen, tolle Aufnahme.
    LG Klaus
  • Burkhard Wysekal 18/08/2016 15:13

    Jau Frank, so kann es kommen. Ist mir auch schon so ähnlich ergangen. Den ganzen Fotokrempel gerade verpackt....und dann so ein schnellflüchtiges Hammermotiv.......;-)).

    LG, Burkhard
  • Frank ZimmermannBB 18/08/2016 15:07

    @Burkhard,
    na von unten hatte ich ihn ebenso wie den Schwalbenschwanz auf dem Gipfel mit der "Großen" erwischt. Beim Weiterweg über den Klettersteig hatte ich den wieder verpackt und mehr als diese eine Aufnahme ließ er mir von oben nicht zu, als ich die große wieder auspacken wollte!
  • Burkhard Wysekal 18/08/2016 14:56

    Dein Zusammentreffen haut jeden Naturfreund vom Hocker.....So ein Glück war mir noch nicht vergönnt. A bisserl schade , daß Du Deine "richtige" Kamera nicht zur Anwendung bringen konntest....;-)).
    LG, Burkhard
  • Jockel-Zwockel 18/08/2016 10:44

    Wunderschön schön das es solche Seltenheiten überhaupt noch gibt TIP TOP!!

    VLG Jockel
  • Velten Feurich 18/08/2016 4:58

    Auch diese Aufnahme ist bestens gelungen und bei den Bergbildern hast Du doch so gutes Material es auch noch schöner weil größer und formatfüllender zeigen zu können, was sich gerade bei den Dolomiten meines Erachtens sehr lohnen würde sie anders zu beschneiden. Herzliche Grüße Velten
  • Foto-Nomade 12/08/2016 11:01

    Ich bin gewiss viel draussen in der Natur
    und noch nicht taub auf den Augen.
    Aber den Segelfalter habe ich hier noch nie im Ansatz gesehen.
    Und mit Ködern und weiterem Quatsch möchte ich es nicht versuchen.
    Das war ja noch einmal eine gelungene Gratisgabe der Natur.
    Danke zu
  • Sigrid Springer 12/08/2016 6:30

    ein grossartiges Makro von diesem seltenen Falter

    LG Sigrid
  • WERNER-ZR 11/08/2016 20:04

    Wirklich sehr schön. Den Schmetterling kann man wohl mit Fug und recht als den Schönsten der Schönen bezeichnen.
    LG Werner
  • Zerwonke 11/08/2016 18:14

    Ja, wirklich, hervorragend und auch noch schön posiert!
    Gr au B
  • Christine Ge. 11/08/2016 18:02

    Imposant! Toll, wie er sich dir zeigte
    Gruß Tina
  • Marianne Schön 11/08/2016 16:34

    Herrlich... da war die Freude sicher groß.
    NG Marianne
  • Bernhard Kuhlmann 11/08/2016 15:36

    Das Bild wäre mir einen Asbach Uralt wert gewesen !
    Klasse
    Gruß Bernd
  • Werner Bartsch 11/08/2016 15:14

    in voller schönheit - wohl auf einem prunus-gewächs. die liebt er, bzw. seine raupen.
    lgw

Tags

Information

Section
Views 803
Published
Language
License

Exif

Camera GT-I9505
Lens ---
Aperture 2.2
Exposure time 1/1344
Focus length 4.2 mm
ISO 50

Appreciated by