Nord


Premium (Pro), Gütersloh

In der Nähe der Eisberge

Mit einem Ausflugsboot unternehmen wir eine Tour entlang der Eisberge an der Mündung des Kangia Eisfjordes.
"Im Eis" angekommen wird's nochmal merklich kälter, so daß die paar Mitreisenden schnell unter Deck verschwunden sind. Wir sind froh das wir für den Rest der Rundfahrt das Deck für uns alleine haben und bewundern neben der fantastischen Natur auch die kleinen Eiszapfen an unseren tropfenden Nasen.

Eindrücke aus dem winterlichen Ilulissat - März 2014

Comments 6

  • Frank0675 03/09/2022 11:14

    Phantastisches Bild. Großartig. 
    Wir waren in diesem Jahr erstmals in Ilulissat und waren total begeistert. Leider wurde die Bootstour zu den Eisbergen aufgrund von zu starkem Wind abgesagt, aber dennoch war der Aufenthalt dort absolut einmalig.

    VG
    Frank
  • LichtSchattenSucher 02/11/2016 23:17

    Herrliches Licht auf Meer und Eis!
    Und auf die Drittelregel hätte ich da ganz bestimmt nicht geachtet...
    Gruss
    Roland
  • Karl H 22/08/2016 8:32

    Das Leiden hat sich wahrlich ausgezahlt!
    lg Karl
  • scanpics 21/04/2016 20:52

    gewaltig, die rauhe Natur!
    Ich hatte es schonmal erwähnt aber da habt Ihr Euch wirklich eine sehr "anspruchsvolle" Reisezeit ausgesucht.
    LG, Christian
  • Wolfgang Weninger 16/04/2016 7:15

    ein spannender Ausblick, der mir wohl nie vergönnt sein wird und umso mehr beeindruckt mich dein Foto, bei dem man die Kälte fast körperlich spüren kann
    Servus, Wolfgang
  • UHeeren 15/04/2016 23:56

    Fazinierend, hätte vielleicht noch etwas mehr auf die Drittelregel beim Schnitt geachtet


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App

Information

Section
Folders Reise Grönland
Views 1,361
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 200.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites