Back to list
in der Heckenecke

in der Heckenecke

15,771 10

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

in der Heckenecke

Wohl schon manch so ein Hund hat dieser Linde was auf die Rinde gekippt.

Linden tree in winter dress, Lindenbaum im Winterkleid
Location: Sonnenberg (Kriens/Schweiz) Januar 2017

Comments 10

  • Sandra Kuhna 14/01/2017 6:47

    Bin von der sehr guten (H)Eckengestaltung so abgelenkt, dass mein Gehirn die leichte Schieflage gar nicht wahrnimmt. Man muss ja auch nicht immer "querdenken" ;-)
    Diese sehr schön reduzierte Winterlandschaft macht mir Spaß.
    Liebe Grüße, Sandra
  • rschaefer 13/01/2017 21:27

    So mag ich den Winter :)
    LG rebecca
  • Christiane Dreher 13/01/2017 12:21

    Die Lichtsituation isoliert Baum und Vordergrund (Sträucher/Einfassung) bildwirksam vom Hintergrund, somit lenkt nichts ab. Wahrscheinlich steht der Baum tatsächlich so schief, ein bisschen irritiert mich das allerdings. Ansonsten eine gewohnt feine Aufnahme von dir.
    LG Christiane
  • Robi Fernandez 12/01/2017 21:56

    Hier gefällt mir vor allem die Linien, die zum Baum führen. Die leicht verschneite Landschaft passt auch zur Stimmung. Herrlich
    LG Robi
  • Mario Hallbauer 12/01/2017 19:24

    Ruhige und entspannte Winterlandschaft mit bester Bildeinteilung.
    LG Mario
  • cecile58 12/01/2017 12:34

    Meinst du, sie hat deswegen Schieflage ;-)) Ja, schon manchmal hab ich erlebt, da läuft man von Alpnach zum Pilatus hoch, an der Sonne und mit der Bahn zurück nach Kriens..... in den Nebel. Deshalb, deine Aufnahme so was von echt....
    Liebe Gruess, Cécile
  • Karl H 12/01/2017 11:36

    Es scheint ihr nicht geschadet zu haben ... :-)
    lg Karl
  • Christel Baude 12/01/2017 9:30

    nun, der Baum verträgt es
    LG christel
  • Roland Zumbühl 12/01/2017 9:17

    Obschon ich den Bildaufbau wohl verstehe mit dem ins Bild laufenden, leicht diagonal angesetzten Laubhag rechts, wirkt das Bild etwas befremdend auf mich. Der Baum steht für mich nicht am günstigsten Ort inbezug der Bildplatzierung.
    Das muss er jedoch nicht, denn jeder Fotograf gestaltet seine Bilder nach seinem Empfinden. Aber die eigenen Augen lassen sich kaum entwöhnen, und das Gehirn mag nicht immer umdenken :-)
  • eja 12/01/2017 8:01

    Schöne, stimmungsvolle Aufnahme.
    Grüße vom Eberhard

Information

Section
Folders Winter
Views 15,771
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS 12-60mm Lens
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 12.0 mm
ISO 200

Appreciated by