This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Peter J. Winter


World Member, Bonn

In der Frühe am Rhein 3

Siebengebirge bei Königswinter. Im Hintergrund lassen sich links die Drachenburg und rechts der Drachenfels blicken.

CANON EF 18-55 mm 1:4.5-5.8 ISO 100 Belichtungszeit 0,002s(1/500) Blende f/18.0. Die Auflösung beträgt hier 3888 x 2592 Pixel Brennweite 35mm.

Selbe Motiv aber ohne Baum

Comments 8

  • Peter J. Winter 07/24/2008 20:09

    @Andgabjauner:
    Ich wohne hier direkt am Rhein. So gegen 7:00 Uhr bin ich rausgeflitzt. Habe aber dann noch ein Weilchen warten müssen. Sehr oft gibt es solche guten Möglichkeiten Fotos dieser Art zu schießen hier nicht.
    vg
    Peter
  • Engel Gerhard 07/24/2008 12:48

    absolut wahnsinns stimmung! die schärfe und klaren strukturen im wasser im verhältnis mit der nebelstimmung = ++++ mit !

    grenzgenialer gruss
    gerhard
  • Peter J. Winter 07/24/2008 11:58

    Danke Stefanie, für deine Anmerkung! Ja, irgendwie hat dieses Foto schon eine mystische Wirkung. Könnte auch das Schloss von Dracula in Transilvanien mit einer Drachenburg vor der Tür sein. :-)
    Aber hier am Rhein ist es sehr schön! Man braucht sich hier auf jeden Fall nicht zu fürchten.
    lg
    Peter
  • Stefanie Krohne 07/24/2008 11:34

    finde ich ganz großartig!!
    wirkt schon fast etwas bedrohlich.
  • Andgabjaumar 07/24/2008 11:10

    Ich find's viel besser als mit Baum, da kommt das "Mystische" ganz toll rüber!
    Gruß Andreas
    PS: Du hast's schön, da jeden (?) Morgen lang zu spazieren!
  • Gerlind Arnold 07/24/2008 10:37

    Ich finde es ganz fantastisch.
    Toll diese mystische Stimmung.
    Gruß Gerlind
  • Peter J. Winter 07/24/2008 10:31

    Danke Brigitte für deine Anmerkung. Die Sonne kam zu hell ins Bild. Ich konnte nur nie den richtigen Moment erwischen. Die Wolken machen mit einem was sie wollen. Mal war der Drachenfels hinter den Wolken, mal war die Drachenburg futsch. Als ich beide hatte, war die Sonneneinstrahlung zu stark.
    lg
    Peter
  • Brigitte Rosenbach 07/24/2008 10:22

    Find ich viel besser ohne Baum, nur die Sonne ist arg hell :-).
    LG Brigitte