Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

In den Straßen von Wien (155)

Das späthistoristische Fabrikantenpalais an der Linken Wienzeile 152 wurde 1899 erbaut, und eins der Jugendstilfenster wurde auf der Weltausstellung 1900 in Paris mit einer Medaille prämiert.
https://www.wien.gv.at/wiki/index.php?title=Linke_Wienzeile
https://de.wikipedia.org/wiki/Linke_Wienzeile

26.08.2017

Comments 4

  • Karl H 22/11/2017 23:50

    Ist ein schönes Haus. Und ich muss gestehen, dass ich es fast nicht erkannt hätte - obwohl ich längere Zeit gleich um die Ecke gewohnt habe ... :-)
    lg Karl
  • Kurt Stamminger 22/11/2017 16:30

    Für dieses Bild verdienst Du auch eine Medaille. LG Kurt
  • Olaf D. Hennig 22/11/2017 13:09

    Eine sehr gute Dokumentation dieses prächtigen Gebäudes. Kompliment!
    Gruß Olaf
  • oilhillpitter 22/11/2017 7:23

    Ein wundervolles Gebäude mit einer einfach herrlichen Fassade. Perfekter Schnitt. Klasse. Gruß Oilhillpitter