Back to list
In den Startlöchern

In den Startlöchern

927 20

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

In den Startlöchern

für das Frühjahr steht die Natur jetzt Anfang März. Die Blutjohannisbeere in unserem Garten gehört zu den sehr früh blühenden Sträuchern. Hoffen wir mal, dass kein starker Frosteinbruch mehr kommt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Der weiße HG stammt übrigens nicht aus PS, sondern von einem weißen Tuch, das bereits bei der Aufnahme dabei war. Hier noch eine Variante mit etwas weniger strahlendem Weiß, die mir besser gefällt:

Comments 20

  • Jennifer Manzke 14/03/2012 12:03

    ein kraftvolles Motiv schön gezeigt
    lg jen
  • Theo Stadtmüller 13/03/2012 21:02


    Ein wunderschönes
    und perfektes Makro.
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Theo
  • Inge Haber 09/03/2012 16:44

    Eine feine Macro- Aufnahme, wobei mir diese etwas zu hell ist. Ich finde die andere, mit den Schwarzanteilen besser, sie wirkt wärmer - ist aber alles eine Frage des Geschmackes - LG von Inge
  • Antja 07/03/2012 21:41

    Also, bei uns hat es heute Nacht wieder gefroren! Warte z.B. noch mit Rosen schneiden! Aber die Natur steht schon in den Startlöchern, wie man an Deinem gelungenen Foto sehen kann! Und das ist gut so! Toll finde ich die Idee mit dem weißen Tuch! Das werde ich morgen auch gleich probieren! Bei meinen Wassertropfenversuchen mache ich das auch immer, aber für draußen bin ich nicht drauf gekommen! Klasse!
    LG Antja
  • Hazel. 07/03/2012 13:38

    Fantastische Aufnahme und die Idee, mit einfachen Mitteln schon bei der Aufnahme für einen solchen Hintergrund zu sorgen, ist einfach klasse :-)
    Beide Varianten sind ganz fein !
    LG Hazel
  • Monue 06/03/2012 16:51

    Sehr fein aufgenommen, prima Nähe, tolle Farben und Schärfe und die Idee mit dem weissen Tuch finde ich sehr clever!
    LG Moni
  • Stollberger-Bildermacher 06/03/2012 0:08

    Bei dem Anblick muss es einfach Frühling werden !
    Klasse Bild !
    lg Kai
  • Jochen aus Bremen 05/03/2012 22:07

    Wunderschöne Fotokunst aus Deinem Garten. Tolle Idee mit dem Tuch. Das ist Dir außerordentlich gut gelungen. Sehr schöne Farben und Schärfe. Das kann ich lange genießen!!

    LG Jochen
  • Siegfried Duerschlag 05/03/2012 9:05

    sehr schön dargestellt,
    vor allem die Farben
    Gefällt mir.
    LG Siegfried
  • mirabay 04/03/2012 23:43

    Was für eine Bild...der Frühluing kommt mit riesigen Schritten...es ist nicht zu übersehen..tolle fotografische Arbeit.
    Lg
    Sara
  • HerbertKpn 04/03/2012 23:30

    @Fotomotto48: Das Bild ist ganz aktuell, Guenter. Von heute Nachmittag.
  • Fottomotto48 04/03/2012 23:02

    Wenn das ein aktuelles Bild ist, ist die Natur aber schon weit ! Sicher bedingt durch die jetzt milden Temperaturen Herbert ! Feines Bild auch passend freigestellt !
    VG, Guenter :))
  • Manfred Fiedler 04/03/2012 22:00

    So weit ist bei euch die Natur schon? Wow-Klasse mit dem weißen HG.
    Manni
  • -Jutta K- 04/03/2012 21:36

    Sehr gut freigestellt.
    Alle scharren mit denHufen, wenn endlich mal wieder gutes Licht und auch passende Motive zu finden sind.
    Lg Jutta
  • Ewald Edelin 04/03/2012 19:49

    Ein schönes und gelungenes Bild. Das Bild gefällt mir gut.
    Grüße Ewald

Information

Section
Views 927
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Aperture 11
Exposure time 1/10
Focus length 105.0 mm
ISO 100