† Ute Allendoerfer


Honorary membership, Rhein-Lahn-Kreis

In den Schrank geschaut

Innenansichten
Folder Innenansichten
(89)


In den Schrank geschaut, diese Idee habe ich schon länger, aber nie verwirklicht.
Hipstamatic-App / iPhone
Es wird wohl eine Serie werden. ;)
Nein ich habe die Schränke nicht vorher aufgeräumt und habe auch nicht die Absicht dies zu tun. :)
Ja es wäre eine Möglichkeit gewesen, die Serie auch in Farbe zu halten. Aber das war mir dann doch zu bunt.
Und es ist nur ein Ausschnitt meiner Sammlung. ;) ich habe ein Faible für Gewürze. Auch wenn ich anschließend feststelle, brauche ich nicht wirklich, aber erst mal muss ich sie haben. ;) Kennt das jemand von euch?

Comments 9

  • Hans-Herbert B. 25/01/2017 13:53

    oh ja....
    und keiner weiss was.....

    LG HHB
  • Volker Rein 24/01/2017 11:18

    Bei der Gewürzauswahl macht Kochen Spass?!
  • † Ute Allendoerfer 21/01/2017 11:58

    Gerhard, ich hätte auch lieber ein Regal, aber die Möglichkeit haben wir leider nicht.
    Allerdings haben wir noch etliche Mühlen rumstehen, mit Pfeffer schwarz weiss und grün,
    Chili habe ich auch lieber frisch gemahlen, und einige Salze werden auch frisch gemahlen ;)
    Da mein Mann und ich unterschiedlich kochen, nutzt er so das übliche und ich probiere lieber mal was neues aus. Ich sollte mal eine Liste machen, welche Gewürze im Haus sind. :) Selbst in den Wohnwagen müssen relativ viele Gewürze in die Schränke gepackt werden, ausser Pfeffer und Salz. ;)
  • Gerhard Körsgen 21/01/2017 11:53

    uih, SO ordentlich habe ich das nicht, bei mir sind das 1001 Fläschchen die ich gerade dadurch dass die so unterschiedlich aussehen gut auseinanderhalten kann, die wichtigsten sind Pfeffer (mit eingebautem Mahlwerk) und Kräuter der Porovence.
  • † Ute Allendoerfer 20/01/2017 15:39

    Karlheinz, die Exoten sind auch vorhanden, jede Menge, die kommen auch noch, zumindest teilweise. Das oben ist nur ein Ausschnitt der Schublade.
    Schrauben? meine sind doch nur locker ich habe doch keine verloren ;)
    Und in der Werkstatt bei uns, da war ich noch nicht an den Schränken, die kommen auch noch ;)
    Mal sehen wann die ersten rufen: aufhören ;)
  • Karlheinz Siegmund 20/01/2017 14:28

    Beeindruckendes Stillleben Deiner Gewürzesammlung.
    Mir fehlen aber etwas die exotischen Kandidaten....
    Ach so, und ein paar Schrauben hätte ich zu verschenken!
    LG Karlheinz
  • Adele D. Oliver 20/01/2017 0:05

    a clever perspective from the top, fine details and range of black and white tones ....
    and yes, a great "collection", and I know what you mean .... and I also admire the
    quality of this smartphone image !!!
    warm regards and sorry, my comments have to be in English !!!
    Adele
  • † Ute Allendoerfer 19/01/2017 23:34

    ha ha ha... Wolfgang, die Werkstatt kommt auch noch dran. Ich frage mich ernsthaft, was man so vielen Schrauben , Nägeln usw. will, und wenn man eine Schraube braucht, ist nie die richtige Schraube dabei. Bei Gewürzen kann ich wenigstens variieren :) Allerdings, das sind die Schränke von meinem Hausgeist, obwohl... ein paar gesammelte Schrauben hätte ich auch noch. Muss mal suchen gehen. :) danke dir. LGute
  • Schwarzerskorpion 19/01/2017 23:28

    Ute, du hast ja mehr Gewürze als Frank Rosin im Schrank :-))
    Ich vermute, wenn du kochst möchte man den Rest mit nehmen den man nicht geschafft hat.
    Ich kenne diese Sammelleidenschaft, nur in einem anderen Bereich .... Schrauben, Muttern, Ösen, Haken usw. :-))
    Grüße v. Wolfgang

Information

Section
Folders Innenansichten
Views 5,144
Published
Language
License

Exif

Camera 331
Lens iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Aperture 2.2
Exposure time 1/8
Focus length 4.2 mm
ISO 100

Appreciated by

Geo