This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Im Wonnemonat April

Im Wonnemonat April

1,027 26

Peter Arnheiter


World Member, Arnegg

Im Wonnemonat April

Ruft man sich den meteorologischen Verlauf der ersten Aprilhälfte dieses Jahres in Erinnerung ,
wird wohl kaum jemand behaupten wollen, der April verdiene das Prädikat, ein Wonnemonat zu
sein. Im Gegenteil , man wird ihn , etwa im Vergleich mit dem wunderschönen Monat März, vom
Wetter her wohl lieber gleich vergessen wollen. Nun, nach der heutigen Skitour auf die Hochalp,
während der ich von einem kurzem Zwischenhoch profitieren durfte,bin ich dem April nicht mehr
gram , bescherte mir doch das andauernd kalte und nasse Wetter der vergangenen Tage heute
ein Hochwintererlebnis der Spitzenklasse: Sonnenschein, klare Luft ...... und mit einem Pulver -
schnee,wie ich ihn in solcher Qualität bislang noch selten angetroffen habe. Danke, lieber April!



***


Sony Alpha 500, 17. April 2012, 08.00 Uhr
1/400 s, F 16 , eV – 0.7 , 18 mm , ISO 200



***



Auf selbiger Hochalp:


Parallelwelt mit Zentralpunkt
Parallelwelt mit Zentralpunkt
Peter Arnheiter

Einsames Tännchen, die Ästhetik des grossen Schnees bestaunend
Einsames Tännchen, die Ästhetik des grossen Schnees bestaunend
Peter Arnheiter

***

Comments 26

Information

Section
Folders Skitouren
Clicks 1,027
Published
Language
License

Exif

Camera SONY ALPHA 500
Lens Tamron AF 18-270 mm f/3,5-6,3
Aperture 16
Exposure time 1/400
Focus length 18.0 mm
ISO 200