This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Peter Arnheiter


World Member, Arnegg

Im Wonnemonat April

Ruft man sich den meteorologischen Verlauf der ersten Aprilhälfte dieses Jahres in Erinnerung ,
wird wohl kaum jemand behaupten wollen, der April verdiene das Prädikat, ein Wonnemonat zu
sein. Im Gegenteil , man wird ihn , etwa im Vergleich mit dem wunderschönen Monat März, vom
Wetter her wohl lieber gleich vergessen wollen. Nun, nach der heutigen Skitour auf die Hochalp,
während der ich von einem kurzem Zwischenhoch profitieren durfte,bin ich dem April nicht mehr
gram , bescherte mir doch das andauernd kalte und nasse Wetter der vergangenen Tage heute
ein Hochwintererlebnis der Spitzenklasse: Sonnenschein, klare Luft ...... und mit einem Pulver -
schnee,wie ich ihn in solcher Qualität bislang noch selten angetroffen habe. Danke, lieber April!



***


Sony Alpha 500, 17. April 2012, 08.00 Uhr
1/400 s, F 16 , eV – 0.7 , 18 mm , ISO 200



***



Auf selbiger Hochalp:




***

Comments 27

  • Sara Vanoni 07/12/2014 18:38

    splendida immagine e molto fine ciao da Sara
  • bernie z 05/07/2013 20:04

    absolut grosse klasse
    - bravo!
    bernie z
  • Gallus Pictures present 05/13/2012 12:34

    Wunderbar,
    diese von Wind und Wetter
    geformte Tanne in einer wunderbaren Schneelandschaft.
    LG
    Gallus
  • JWG-Photography 04/30/2012 14:32

    G e f ä l l t m i r S E H R. lG Jochen
  • Peter Kahle 04/28/2012 15:30

    Auch wenn mir heute weißgott nicht nach Winter ist und zurzeit das Thermometer 31 ° C anzeigt:
    Diese Aufnahme ist grandios.
    Mein Kompliment zu diesem fantastischen Bild, bei dem meiner Meinung nach alles stimmt.
    Liebe Grüße Peter
  • Andreas Saladin 04/22/2012 15:22

    Ich gratuliere dir herzlich zu diesem ausserordentlich starken Bild. Nicht nur die Witterung hast du vortrefflich eingefroren (im wörtlichen Sinn), sondern auch die Gestaltung und die Kontrasthandhabung sind Spitzenklasse. Ein Bild zum Geniessen!
    LG Andi
  • Ursula Sp 04/18/2012 22:06

    Wow wunderschööön !!!!
    wenn auch mitte April !
    LG Ursula
  • Ilse Bartels 04/18/2012 16:03

    Hallo Peter,
    nach meinem Geschmack ist es eines der besten Aufnahmen vom Winter.So ein Anblick, bei der Qualiät gefällt sogar im Frühling saehr gut.

    LG.ILse
  • Rainer Klassmann 04/18/2012 11:53

    Wunderbar. Eigentlich muss man froh sein, derartige Motive noch im April zu sehen und zeigen zu können.
    lg Rainer
  • zirbenwald 04/18/2012 10:38

    Ich war immer der Meinung es heißt "Wonnemonat Mai"..

    Eine schöne "Aprilaufnahme", bei Uns ist es auch noch immer wieder weiß.
    Aber der Pulverschnee ist ja eins der schönsten Erlebnisse bei der Abfahrt, und im April kann es Dir passieren,dass der letzte Schwung in den Schneerosen endet.
    Habe ich im Blühnbachtal erlebt...
    LG
    Gerhard
  • Josef Zenner 04/18/2012 6:55

    Das ist auch ein spitzenklasse Foto.
    Viele Grüße Josef.
  • Jürg Scherrer 04/17/2012 23:21

    WONDERFUL! Komplimente und beschti Grüessli - Jürg
  • Kathrin Martz 04/17/2012 23:12

    super!!!! tolle farben und ein geradezu spektakulärer schnitt.
    lg
  • BJ.Art 04/17/2012 22:50

    Eine wunderbare Aufnahme, und eine Huldigung an den April, der auch seine positiven Seiten hat!

    lg Brigitte
  • -Jörn Hoffmann- 04/17/2012 22:17

    . . . gefällt mir !
  • Marguerite L. 04/17/2012 22:11

    Einfach herrlich, wundervolles Bild gepaart mit dem poetischen Text ...
    Grüessli Marguerite
  • Monika Und Peter Engels 04/17/2012 22:00

    da konntest Du mal wieder eine wunderschöne
    Winteraufnahme machen, auch im April;-))

    Gruß Monika
  • Arnica 04/17/2012 21:35

    na und ein tolles Bild bringst Du auch noch mit. Wenn man das hier sieht kann man Dich gut verstehen.

    LG Arnica
  • Liesl Stangl 04/17/2012 20:53

    lieber peter,
    poet unter den usern, ich danke dir für deine detaillierten anmerkungen recht recht herzlich.
    dein bild ist wirklich ein traum, wie alles von dir!!
    deine ausschnitte sind so genial wie dein fotoauge. das hat man, oder nicht.
    du bist ein fotoKÜNSTLER !
    laß dich ganz lieb grüßen
    von liesl
  • Bottel 04/17/2012 20:27

    Sehr, sehr gut und einfach beeindruckend leise und beruhigend das Bild.

    LG, Micha
  • roby ventura 04/17/2012 20:17

    che spettacolo complimenti ciao ciao
  • Theophanu 04/17/2012 20:12

    so frisch, so klar, so jungfräulich, ein traum in blau-weiß.
    die wechselhafte witterung nehm ich gelassen, das ist besser als dunkelgrau mit dauerregen.
    lg uta
  • Margret u. Stephan 04/17/2012 20:11

    Sind wir doch mal froh, dass der April macht was er will - und dir diese Gelegenheit geschenkt hat, solch ein WUNDERVOLLES Bild zu machen.
    Eine Traumlandschaft, so frisch und unberührt, so klar und rein - ich bin begeistert!!
    Kompliment.
    LG Margret
  • Fritz Stümpfl 04/17/2012 20:05

    Gefällt mir, wie die Formen im Schnee sich um den Baum legen.
    LG Fritz
  • Helmut Portenkirchner 04/17/2012 19:56

    Hallo Peter ! da ist Dir wieder ein richtiges Kunstwerk gelungen, um solche Fotos kann ich Dich nur beneiden.

    LG Helmut

Tags

Information

Category Travel
Folders Skitouren
Clicks 881
Published
License ©

Exif

Camera SONY ALPHA 500
Lens Tamron AF 18-270 mm f/3,5-6,3
Aperture 16
Exposure time 1/400
Focus length 18.0 mm
ISO 200