Back to list
Im Wiesengrund....

Im Wiesengrund....

896 15

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

Im Wiesengrund....

an der Regnitz,
- ca. 5 Geh-Minuten von meinem Haus entfernt -
kann man herrliche Spaziergänge machen und es führt ein sehr schöner Fahrradweg (direkt in Blickrichtung zum Fernsehturm) in die Innenstadt von Nürnberg.

Viele Jahre gab es Bestrebungen das Tal mit seiner urtümlichen Flusslandschaft mit einer Umgehungsstrasse zu überbauen. Dank einer sehr rührigen Bürgerinitiative u. massivem Widerstad aus der Bevölkerung sind diese Pläne abgeschmettert worden. Gott-sei-Dank ist vor kurzem auch eine örtliche CSU-Politikerin, als eine der eifrigsten Verfechterinnen des Strassenbau-Projekts in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Comments 15

  • Pa.J 29/08/2010 20:04

    Eine wahre Wolkenpracht. Jeder Hobbymeteorologe würde vor der Kulisse sein Zelt aufschlagen. Gefällt mir.
    LG Jan
  • † Ernst Hobscheidt 26/08/2010 20:59

    sehr schön ist diese Landschaft mit der tollen Wolkenstimmung. Gefällt mir das Foto.
    Gruß
    Ernst
  • Virtuelle Kunst 12/08/2010 21:53

    was ein Himmel!
  • LunA 03/08/2010 21:42

    Traumhafte Aufnahme, vor allem diese Wolkenforamation ist gigantisch - perfekt festgehalten !
    lg Ella
  • hammi06 02/08/2010 21:41

    Toller dramatischer Himmel..., klasse Wirkung, feiner Farbkontrast zur Wiese. Finde ich sehr gut!

    Schöne Woche! Andreas
  • Foto Püppi 01/08/2010 21:52

    Herrlich diese Wolkenformation. Du wohnst wirklich in einer sehr schönen Umgebung.
    LG und einen schönen Wochenstart wünscht Gina
  • jürgenF. 01/08/2010 10:12

    Eine wunderbare und sehr beeindruckende Arbeit.
    P.S.: Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruss Jürgen
  • michael-foto 01/08/2010 9:33

    Wunderbare "Wolken- kulisse"

    Lg Michael
  • Margot Bock 30/07/2010 22:16

    Bei diesem Bild gebe ich Astrid recht, daß die Bebauung im Hintergrund für einen Wiesengrund etwas gewöhnungsbedürftig ist, da Phantasie und Wirklichkeit etwas auseinanderdriften. Trotzdem, der Vordergrund bietet aber wirklich ausreichend Platz für die Erholung nach Feierabend und trotzdem ist man stadtnah. Danke für deine lieben Zeilen. Ich bin auch sehr froh und dankbar, daß ich o.k. wiederkommen konnte. Schönes WE und sei lieb gegrüßt, Margot.
  • Bluetenduft 30/07/2010 19:34

    klasse Bild mit starker Wolkenstimmung.
    LG Werner
  • Wagner Gerhard 30/07/2010 17:19

    klasse Bildaufbau, die Wolken sind der Hammer, super Kontrast, rundum ein super geniales Bild, wunderschön dargestellt,
    Glückwunsch Robert.
    vg. Gerd
  • monika huertgen 30/07/2010 11:46

    tolle Stimmung erzeugst Du hier.Klasse ++++
    LG.Monika
  • Gisa K. 29/07/2010 22:31

    Wunderbare Wolkenformationen
    LG Gisa
  • Gemme 29/07/2010 22:22

    Spektakulär zeigt sich der Himmel über der Landschaft.
    Die Kontraste finde ich sehr gut gewählt. Genau so sieht es aus in den vergangenen Sommertagen.

    "Im schönsten Wiesengrunde" haben wir meiner Oma immer zum Geburtstag gesungen. Meine kindliche Vorstelllung davon war ein andere als auf diesem Bild. Hochhäuser und ein Fernsehturm kamen darin nicht vor. Der Fantasie nach sah es eher so aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=MCIk0t6kHO4&feature=related

    LG Astrid
  • Wolfgang Georgi 29/07/2010 22:13

    Aufgewühlte Athmosphäre! Verschieden Wolkenarten quer durcheinander ... dazu das sommerliche Grün und der entfernte Blick auf die Stadt. Tolle Kombination! Läßt sich herrlich anschaun und ist perfekt inszeniert! Glückwunsch - Tolles Foto!!! LG Wolfgang