Back to list
einheitsbrücke in vacha

einheitsbrücke in vacha

2,159 69

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

einheitsbrücke in vacha

*es ist besser brücken zu bauen als mauern *

vorgegeben wurde das thema von Christine Ge. - vielen dank!

- werrabrücke in vacha -

die brücke war schon im mittelalter gebaut, mauern - in form der grenze - kamen nach dem zweiten weltkrieg hinzu!

die 225 m lange steinbogenbrücke über die werra, heute brücke der einheit genannt, verbindet das thüringische vacha mit dem hessischen philippsthal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Werrabr%C3%BCcke_Vacha

siehe auch:

spiegelung ...
spiegelung ...
Trautel R.

Comments 69

  • Trautel R. 20/10/2012 4:36

    @ omar wolocha: danke für diese interessanten worte aus china.
    lg trautel
  • Omar Wolocha 19/10/2012 21:57

    ...wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.. aus China.

    und Brücken...
    lg Omar
  • Trautel R. 17/10/2012 19:58

    @ trübe-linse: danke; hier handelt es sich um eine ältere aufnahmne, und zwar vom 10. mai 2005.
    @ gre.: danke
    lg trautel
  • † gre. 15/10/2012 15:00

    eine interessante brücke - und interessant dazu die anmerkungen !
    lg gre.
  • Trübe-Linse 15/10/2012 8:55

    Ein interessantes Bauwerk, sehr ansprechend in der Perspektive gezeigt. Hier ist das Grün noch richtig frisch, würde sagen wir überspringen den Winter. Gruß Mirko
  • Trautel R. 15/10/2012 4:19

    @ vera m. shulga: I love this old bridge, every time we make an auto stop when we come there.
    @ gergovacz eva: die alte brücke in heidelberg kenne ich nur aus filmen oder fotos, es hat sich bisher nicht ergeben, dass wir auch einmal nach heidelberg gekommen sind.
    lg trautel
  • Gergovacz Eva 15/10/2012 0:13

    Wie schön ist doch die alte Brücke! Sie erinnert mich an die Alte Brücke in Heidelberg
    lg Eva

  • Vera M. Shulga 14/10/2012 18:50

    wonderful old stone bridge!..
    unfortunately, there is not this bridge,have built in Austrian times
    not enter
    not enter
    Vera M. Shulga

    greetings, Vera
  • Trautel R. 14/10/2012 16:40

    @ alle: vielen, vielen dank für euer interesse an diesem motiv mit der geschichtsträchtigen brücke. ich freue mich sehr darüber.
    @ angelika h.: keine angst, meinen kirchen werde ich nicht untreu, aber gerne beteilige ich mich beispielsqweise auch an denb wiener visier-themen.
    lg trautel
  • Riff 14/10/2012 16:31

    Klasse Doku-Aufnahme und sehr Informative Text.
    LG Riff
  • Christel Kessler 14/10/2012 14:00

    Eine wirklich interessante Brücke. Da hat sich der Baumeister was einfallen lassen.
    lg christel
  • Sara Ivan 14/10/2012 13:24

    Sehr schöne Aufnahme und gute worte dazu....!
    LG Sara
  • Klaus Zeddel 14/10/2012 13:20

    Eine mächtige Brücke, die die Werra hier überspannt. Der dürfte jede Art von Hochwasser nichts ausmachen. Sehr gut aus dieser Petrspektive gezeigt, ein geschichtsträchtiges Bauwerk.
    LG Klaus
  • Robert Nöltner 14/10/2012 9:56

    Sehr schöne Aufnahme mit herrlichen Farben
    LG Robby
  • Eifelpixel 14/10/2012 7:54

    Der Spruch mit den Brücken ist gut.
    Sehr schön von dir gezeigt und historisch jetzt sehr verbindend.
    LG Joachim

Information

Section
Folders Thüringen
Views 2,159
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 20D
Lens 18.0-55.0 mm
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 31.0 mm
ISO 100