Back to list
"Im Visier" - *Silhouette*

"Im Visier" - *Silhouette*

2,480 21

Maria Kaldewey


Premium (World), München

"Im Visier" - *Silhouette*

Heute geschlossen!
Aufgenommen im Aubinger Heizkraftwerk im Rahmen einer VHS-Exkursion.
Zum Schutz vor unbefugtem Eintreten ist hier alles verbarrikadiert.

Hier eines der Fenster im Detail:

zurück zur Natur
zurück zur Natur
Maria Kaldewey

-------------------------------------------------------------

mehr Fotos aus dem Aubinger Heizkraftwerk:

Lost Places
Folder Lost Places
(32)

-------------------------------------------------------------

Comments 21

  • Karla M.B. 01/07/2016 19:51

    Spannend...tolle Aufnahme.
    LG Karla
  • Sichtweite 25/06/2016 5:21

    Endlich habe ich mir deine 18 Rostfoto's angeschaut, da geht es ja richtig vergammelt zur Sache. Sehr gut neben anderen gefällt mir dein Fensterbild !
    Gruß
    Jochen
  • norbert lampe 28/01/2016 23:01

    ....aber du hast es rein geschafft...
    also: inside looking out
    das ist sehr gut
    Lg Norbert
  • mwir 25/01/2016 15:00

    ein tolles Licht und Schattenspiel...
  • lavendelbleu 22/01/2016 21:19

    Ein sehr interessanter Beitrag zu unserem Thema,liebe Maria. Wie Du in einer Anmerkung schreibst,hast Du die Düsterkeit besonders hervorheben wollen und das kommt richtig gut "rüber".
    Die unterschiedlichen Gitter vor dem fast grauen Hintergrund bilden eine Silhouette die mir gut gefällt.
    LG lavendelbleu
    im Visier * Silhouette *
    im Visier * Silhouette *
    lavendelbleu
  • Maria Kaldewey 22/01/2016 19:26

    @ Heinz: Ja. Wobei aber die Frage ist, ob ein Farbfoto nicht ein Farbfoto bleibt, auch wenn keine Farben ins Auge springen? Hier ist nix entsättigt, nix getönt. Wenn durch das rechte Fenster auch nur Grau in Grau reingekommen wäre, so hätte ich ja dennoch ein Farbfoto gemacht ... ! ... ?

    Liebe Grüße, Maria.
  • Heinz Schütz 22/01/2016 19:21

    Mit dem Fenster rechts hast Du die Vorgabe gerettet *lol*
    Eine interessante Gestaltung. Man muss genauer hinschauen.

    LG Heinz
    "Im Visier" - Silhouetten
    "Im Visier" - Silhouetten
    Heinz Schütz
  • Lila 22/01/2016 19:14

    ein klasse Foto !!!
    L.G. Lila
  • Sigrid Warnke 22/01/2016 18:43

    Interessant finde ich die unterschiedlichen Strukturen der Gitter. Das ist doch eine ungewöhnliche und kreative Umsetzung. Oben hätte ich etwas von den dunklen Bereiche beschnitten.
    LG Sigrid

    Im Visier: *Silhouette*
    Im Visier: *Silhouette*
    Sigrid Warnke

  • rolandblum photography 22/01/2016 15:34

    sehr schön !
  • Haui 22/01/2016 15:13

    Eine spannende gut beobachtete kreative Arbeit mit den verschiedenen Barrikaden vor den Fenstern.
    Stark !!
    Im Visier *Silhouette*
    Im Visier *Silhouette*
    Haui

    Gruss Marcus
  • Maria Kaldewey 22/01/2016 14:54

    @ Inga: Nachdem das Thema ja Silhoutte hieß, muss es hier heißen: ein dezenter Hintergrund hinter dem spannenden Motiv ;-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • Inga Oberschelp 22/01/2016 14:44

    Hui, mal ganz anders umgesetzt. Aber gefällt mir sehr gut mit den unterschiedlichen Gittermustern. Ein spannendes Trio auf schwarzem Grund.
    Liebe Grüße
    Inga
  • LIBOMEDIA 22/01/2016 14:08

    Das ist schön mit den drei verscheidenen Silhouetten.
  • Maria Kaldewey 22/01/2016 13:10

    @ Markus und
    @ Toni: Das Bild ist unbearbeitet, wie es ja auch die Vorgabe war. Also komplett in Farbe. Das links ist nicht s/w sonstern einfach die Umgebung draußen und einfach trist. Dieweil recht der Blick schon ein bisschen mehr ins Grüne geht und dadurch belebter wirkt.

    @ Reisemarie: Die Farben habe ich bewusst natürlich gelassen, weil es das Triste der Vergitterung unterstreicht. Und so war es dort, was ich mit dem Bild rüberbringen möchte.

    Liebe Grüße, Maria.

Information

Section
Folders Lost Places
Views 2,480
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens Unknown (a4 2000 0 0 0 03)
Aperture 4.5
Exposure time 1/50
Focus length 21.2 mm
ISO 1600