Back to list
Im Teufelsmoor.......

Im Teufelsmoor.......

2,342 12

Im Teufelsmoor.......

...in der Nacht ca. 15-20 Grad minus, in den zusammengeknüpften Zelten nur auf Zweigen geschlafen, nach dem Marsch am Vortag die verschwitzten Stiefel dummerweise vor's Zelt gestellt, die waren natürlich knochenhart eingefroren, zum Auftauen hat es sehr lange gedauert, jetzt freuen wir uns auf's Frühstück, wenn nur endlich das Feuer brennen würde........

Aufnahme von Oktober 1965 (Grundausbildung in Fischbeck)

Voigtländer Vitomatic IIa mit Color-Skopar 2,8/50 auf Adox KB 17, Scan vom Negativ.

Comments 12

  • B. aus W. 02/08/2007 21:01

    ...wieso denke ich gerade an die Marine Unteoffiziers Schule in Plön... ...ich glaub den Laden haben selbst die Ausbilder gehasst ...nee, nee es gibt auch ein Leben ohne Bund und das ist gut so
  • Hans-Jürgen G 21/07/2007 22:46

    @Beate: Ich glaube auch, daß es jetzt dort viiiiel angenehmer ist...:-))
  • Andreas Pawlouschek 24/06/2007 12:02

    Ein sehr eindrucksvolles Zeitdokument.
  • Helma Kienleitner 21/06/2007 21:17

    Ein tolles Erinnerungsfoto.
    Liebe Grüße
    Helma
  • N. Nescio 21/06/2007 12:24

    harte abenteuer, an die man sich gerne erinnert.
    gotseidank war der krieg bereits einige jahre vorbei ...
    lg gusti
  • Trautel R. 21/06/2007 11:30

    sehr gut hast du die stimmung hier festgehalten. solche minusgrade und anstrengungen würde man jetzt nicht mehr so gut überstehen? oder?
    lg trautel
  • Chawa 21/06/2007 2:06

    ich denke, an Lgerfeuerromantik, denkt bei dem Foto eh keiner.
    Die Stimmung des besagten Morgens, kommt aber KLASSE rüber. Gerade s/ w ist unheimlich gut gewählt!
    Dachte erst, es sein ein Foto aus dem 2. WK.
    LG
    Chawa
  • Petra Sommerlad 20/06/2007 23:27

    Das sind so die Erinnerungen die haften bleiben..die Sache mit den Stiefeln Sehr gute Szene.LGPEtra
  • Nicolae Donat 20/06/2007 21:42

    ..das sind erinnerungen, die vergißt man wohl nie-
    die freundschaft !
  • Antje Görtler 20/06/2007 19:58

    Ein sehr schönes Erinnerungsbild, das die Stimmung sehr gut wieder gibt. Direkt "romantisch" war das aber wohl eher nicht:-)
    LG Antje
  • Philipp Scholz 20/06/2007 16:34

    Nicht 100% sauber ausgeführt - aber äußerst atmosphärisch!
  • Ralf Perlak 20/06/2007 16:32

    ;-)
    Lagerfeuerromantik kommt da nicht gerade auf

    aber die Jungs haben das bestimmt noch hinbekommen, echte Männer eben ;-)

    lg ralf