Back to list
im Schloss Köpenick 2

im Schloss Köpenick 2

2,781 10

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

im Schloss Köpenick 2

auf Wunsch zeige ich noch einen größeren Ausschnitt von der langen Tafel im Wappensaal
die ganze Tafel war schlecht zu fotografieren weil mir immer Besucher im Weg waren
für interessierte Besucher:
Im repräsentativen Wappensaal des Schlosses wird das 1767 von Friedrich II. bei der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin (KPM) in Auftrag gegebene Tafelservice für das Breslauer Stadtschloss inszeniert. ( Info aus der Seite der Staatlichen Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz )

Comments 10

  • uwebernhard 06/09/2016 11:34

    Klasse dargestellt. Fantastische Farben. Meisterhaft von Dir !!!
    HG Uwe

    500m Luftlinie vom Schloss bin ich geboren.
  • Anoli 27/08/2016 23:54

    Zauberhaft!! Ich mag dieses alte, Verkitschte. ;-))
    LG Ilona
  • Margareta St. 27/08/2016 22:59

    Das sind solche Kostbarkeiten, einfach meisterhaft. Ich hätte gerne den Teller im Vordergrund, man ist ja bescheiden;-)
    VG Margareta
  • Charly Charity 27/08/2016 22:13

    ... aber putzen möchte ich es nicht ;-)* Nur anschauen!
    Einen schönen Abend für dich, Gudrun und einen herrlichen Sonntag, der hoffentlich nicht so heiß wird.
    liebe Grüße Dagmar
  • Elsbeth Kürpick 27/08/2016 18:55

    Sehr edles, garantiert unbezahlbares Porzellan. Du zeigst es uns sehr schön.
    LG Elsbeth
  • Otto Krb 27/08/2016 14:36

    Edel! Da war die Geschirrspülmaschine noch nicht erfunden... ;-)))
    Glg , Otto
  • dadiet 27/08/2016 13:59

    Wunderschön zeigst Du hier das feine und kostbare Porzellan von der Königlichen Porzellan-Manufaktur
    von Schloß Köpenick.
    Da waren schon Meister am Werk.
    Liebe Grüße Dieter
  • Foto-Nomade 27/08/2016 13:14

    Stress für den, der sie reinigen und pflegen muss.
    Aber danach für uns Schauende eine Augenweide.
    Wer kann,
    sollte sich Herstellung und Dekoration vor Ort ansehen,
    in einer Porzellanfabrikation.
    Dabei entsteht eine gewisse Hochachtung, wie ich meine.
    Danke zu
  • Heide G. 27/08/2016 12:58

    kann man aber nicht in die Spülmaschine tun oder? Kommt deshalb für mich nicht in Frage. Und leisten könnte ich es mir auch nicht. Is nur was zum Ansehen.

Information

Section
Views 2,781
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX120 IS
Lens Unknown 6-60mm
Aperture 3.5
Exposure time 1/50
Focus length 14.4 mm
ISO 80

Appreciated by