Back to list
Im Reich der schlafenden Eismänner ...

Im Reich der schlafenden Eismänner ...

55,082 40

Im Reich der schlafenden Eismänner ...

... endlich Winter. Schwere Schneefälle haben die Wälder und Berge Lapplands in eine Märchenland verwandelt. Faszinierende Touren mit dem Schneemobil kurz vor der Polarnacht im einem Reich aus Stille , Schnee und Frieden ....

Nordschweden , Lappland

Mehr Spaß aus Lappland unter:
www.andreashinzer.com

Comments 40

  • Susi Preisig 11/02/2021 16:03

    Eine zauberhafte Stimmung. So etwas in Natura zu erleben muss traumhaft sein.
    Liebe Grüsse - Susi
  • Ruedi of Switzerland 27/12/2020 18:11

    Genau so haben wir finnisch Lappland vor vielen Jahren erleben dürfen. Deine perfekte Aufnahme (Bildkompo, Farben etc. etc. etc.) bringt mir die traumhaften Erinnerungen wieder hoch. Herzlichen Dank. HG Ruedi
  • Petrochelli Fotografie 01/04/2020 12:50

    ...im Winter noch nie in Schweden gewesen...müssen wir wirklich nachholen...prima Aufnahme...vg
  • whl 21/02/2019 10:39

    Natur pur hast Du hier auf ganz besondere Art eingefangen,
    LG Werner
  • Ludger N 10/12/2018 22:08

    Jättefint! Underbart!
  • Berry09 25/02/2018 6:01

    Was für Farben!!!
    VG Jörg
  • ALLWO 12/01/2018 14:45

    Ach Andreas ... Du zeigst hier ein fotografisches " Wintermärchen " wo ich mir
    eine Steigerung der Wirkung und Gefühle kaum noch vorstellen kann - Gruß und
    Glückwunsch vom Wolfgang
  • ntali 11/08/2017 14:11

    Fantastique
    ++++++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • Mischa KÖNIG 22/01/2017 20:37

    ...für die Augen ein Genuss - eine Wohltat für`s Gemüt.
    Toll zu sehen, wozu die Natur im Stande ist - einzigartige
    Formen und Farben. Gleichzeitig strahlt Deine Aufnahme
    eine unvergleichbare Ruhe aus allerdings, an die Kälte
    müsste man sich als Stadtmensch erst wieder anpassen.

    Zauber- oder märchenhaft - ich weiß es nicht so genau.
    Was ich aber genau weiß, Du hast ein wunderbares Motiv
    erkannt, es gekonnt eingefangen und ansprechend präsentiert.
  • Georg Mahkorn 14/01/2017 17:37

    in der Zeit als ich bei NOKIA gearbeitet hatte, hatten wir eine Teamreise im tiefsten Winter nach Lappland gemacht. Traumhaft, eisige, knirschende Kälte. Nachts sind wir mit den Schneemobilen zu einer Hütte nahe der Russischen Grenze gefahren und haben bei Mondschein ein Loch in den See geschlagen und sind baden gegangen.... Kalt war es besonders beim rauskommen... Toll wie du diese Erinnerungen in mich wieder wachgerufen hast. So traumhafte Fotos...
  • Arthur Florian 29/12/2016 18:39

    Wie aus einem Märchen. Wunderschön anzuschauen.
    VG Arthur
  • Andreas Krieter 11/12/2016 9:14

    Hallo Andreas,
    ein mal würde ich solch eine schöne Eis Landschaft auch gerne mal life erleben!!
    Wahrscheinlich würden mir aber beim Fotografieren die Finger einfrieren :)
    Viele Grüße von Andreas
  • Skandinavienfreund 09/12/2016 10:27

    traumhaft...man freut sich sowas zu sehen und bald zu erleben!
  • † Ilona Heinrich 30/11/2016 20:54

    zum niederknien...
    und staunen....
    faszinierende lichtstimmung....
    lg loni
  • Petra Z 30/11/2016 13:36

    Traumhaft schönes Wintermärchenfoto.
    LG
    Petra