9,186 18

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Im Licht ...

standen diese (Glimmer-)Tintlinge im Spätsommer bei den Ivenacker Eichen.

Comments 18

  • Joachim Kretschmer 30/11/2016 20:42

    . . ja, die Ivenacker Eichen habe auch ich noch in bester Erinnerung. Ein Waldgebiet, das für den Fotofreund alles bietet . . . Deine Aufnahme ist zeigt es deutlich . . . . herrlich sammeln die Hüte das Licht, auch der Hintergrund passt bestens . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Stephan80 29/11/2016 22:25

    Grüß dich!
    Ja, die machen echt was her!
    Licht und die Strukturen der Pilze sehen fantastisch aus.
    Gut, daß es so viele sind, echt schön.
    Auch die Farben finde ich gut, nicht übertrieben, aber satt.
    Gruß von Stephan
  • Karl Böttger 29/11/2016 20:18

    Ich gebe zu, die hätte ich nicht fotografiert. Du zeigst, dass es sich trotzdem sehr lohnt. Eine klasse Arbeit lieferst du hier ab.
    LG Karl
  • Wolfgang Zeiselmair 29/11/2016 19:51

    Noch kurz vor der Auflösung ausgelöst :-) Die Rippenstruktur ist schon was feines.
    Servus
    Wolfgang
  • Frank Moser 29/11/2016 19:48

    @alle: Danke!
    @Roger: Stimmt - ein 10-er Stack mit f8.

    Gruß,
    Frank.
  • † canonier69 29/11/2016 19:17

    Hasis Pfoten war auch mein erster Gedanke.Klasse die frivole Perspektive unters Röckchen.
    Das Licht ist stimmig.Ich empfinde eine gewisse Überschärfung auf den Hüten...ist aber nicht wirklich störend...so oder so ein eine filigrane Rasselbande vor kurzweiligem Hg.....das ist bestimmt gestackt.
    LG Roger
  • IngoR 29/11/2016 18:25

    Hallo Frank,
    in der Vorschau habe ich auch an Hasenpfoten gedacht .... Ein tolles Motiv sehr gut von dir fotographiert. Aus der Perspektive schauen die Tintlinge riesig aus.

    Viele Grüße, Ingo
  • Regine Schadach 29/11/2016 17:20

    WOW!! Es glimmert richtig!!!

    LG Regine
  • Hartmut Bethke 29/11/2016 16:27

    Eine wunderschöne Pilzaufnahme, gefällt mir wirklich ausgezeichnet wie sie da im lebendigen Licht stehen.
    LG Hartmut
  • Heinz J. 29/11/2016 16:11

    Ich hätte auch auf Hasenpfoten getippt, aber die sind wohl mehr Einzelgänger. In dem Licht und vor dem dunklen Hintergrund sieht die Gruppe wunderschön aus.
    VG, Heinz
  • Maria J. 29/11/2016 15:07

    ... und alle haben ihre zarten Schirmchen im Gleichklang ausgebreitet – das sieht wundervoll aus!
    Auf so ein Motiv trifft man sicher nicht alle Tage – da bist du wieder mächtig verwöhnt worden!
    Aber die Pilze wissen schon, bei wem sich das Modeln lohnt ... ;-)
    LG Maria
  • Dominique BEAUMONT 29/11/2016 11:20

    Sublime les champignons ... mais un peu trop d'éclairage.
    Amitiés
  • Marianne Schön 29/11/2016 9:36

    Ein wundervolles Foto von diesen zarten Pilzchen...ich bin begeistert...:o)
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 29/11/2016 8:43

    Jau Frank, wenn da noch Glimmertintlinge rumstanden, scheint die Sache wohl klar........:-)).
    LG, Burkhard
  • Frank Moser 29/11/2016 7:30

    @Burkhard: Moin und danke. Dort an dem alten bemoosten Stamm wuchsen noch junge Fruchtkörper des Glimmer-Tintlings und darum gehe ich davon aus, dass es sich hier nicht um Hasenpfoten handelt. Auch Glimmertintlinge können so schön aufschirmen. Davon gibt es noch ein Foto von mir hier, aber es zu finden dauert ...!

    Gruß,
    Frank.

Information

Section
Folders Pilze
Views 9,186
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6000
Lens E 50mm F2.8
Aperture 8
Exposure time 0.3
Focus length 50.0 mm
ISO 100