2,754 28

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Im Leuchtturm

auf der Insel Kihnu

An einem der Tage waren wir mit den Fähre (Autos nur für Einheimische)
auf der Insel Kihnu ... und dort mit gemieteten Fahrrädern unterwegs
Die Insel ist etwa 10 km lang, und der Leuchtturm ist am südlichsten Punkt,
die Fähre legt am nördlichsten Punkt an

Mit dem Velo unterwegs
Mit dem Velo unterwegs
Marguerite L.

Kihnu ist mit 16km² die siebtgrösste estnische Insel.
Politisch stellt sie eine selbständige Gemeinde im Kreis Pärnu dar. Sie liegt
rund 12 Kilometer südlich der Halbinsel Tõstamaa im Rigaischen Meerbusen.

Kihnu wurde ursprünglich von Robbenjägern und Fischern genutzt,
heute ist sie eine kulturell bedeutende und im Wesentlichen matriarchalische Gesellschaft.
Die Frauen hüten das Kulturerbe, während die Männer zur See fahren und Fische fangen.
Die Insel ist nur schwach besiedelt ... mehrheitlich Bauernhöfe ...

Am 7. November 2003 erklärte die UNESCO den Kulturraum und die Traditionen von Kihnu
zum Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit.

Rundsicht vom Leuchtturm
Rundsicht vom Leuchtturm
Marguerite L.

Comments 28

  • Blula 10/02/2022 8:12

    .... und wie die Farben leuchten !! Es ist ja auch ein Leuchtturm.
    Aber Scherz beiseite. Das Bild, und auch dieser perfekte BildAUSSCHNITT (nicht nur der Eckläufer unten links) gefällt mir ausgezeichnet. 
    LG Ursula
  • Doris Werner 11/12/2015 18:13

    Fantastische Aufnahme!
    LG
    Doris
  • Christa Regina 26/08/2015 23:49

    Durch meine Urlaub hab ich ja einiges hier verpasst. Hast wieder wunderbare Fotos eingestellt in der Zwischenzeit.
    Liebe Grüsse von Christa
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 22/08/2015 7:49

    Ein wunderbares Bild mit herrlichem Blau-Rot Kontrast und sehr gutem Bildaufbau
    Gruß Wolfgang
  • Rainer Switala 16/08/2015 9:26

    spannender farbenfroher blick
    bestens auch die info
    gruß rainer
  • Priska Rüegg 15/08/2015 20:36

    ein tolles Fotomotiv mit diesen Farben und dem Schwung der Treppe!
    LG Priska
  • Arnold. Meyer 15/08/2015 16:28

    toller Bildschnitt, spannende Farben und sehr gute Linienführung zeichnen das Foto aus.
    lg Arnold
  • Corinna Lichtenberg 14/08/2015 15:34

    Sehr morbider Charme, gut fotografiert und bearbeitet!
    LG Corinna
  • Marianne Th 14/08/2015 15:23

    Sehr effektvoll ist dein Blickwinkel, die Unesco sollte mal Farbe spendieren, obwohl ich den morbiden Charme eindrucksvoll finde.
    LG marianne th
  • Marguerite L. 14/08/2015 12:55

    @ Ursula, bis zu den Eckläufern habe ich leicht entzerrt, mehr hat unwirklich ausgesehen oder dann hätte ein wichtiger Teil gefehlt ....
  • Susanne47 14/08/2015 12:50

    WOW.........eine fantastische Aufnahme ist dir hier gelungen, das Motiv find ich schon super, und dann diese herrlichen Farben! TOP!
    Grüessli Susanne
  • Ursula F. 14/08/2015 12:17

    Grafisch und farblich ein grossartiges Bild! Evt. mit Photoshop noch etwas entzerren!
    LG Ursi
  • Marianne Schön 14/08/2015 12:02

    Ein schönes Foto von dem steilen Aufstieg.
    NG Marianne
  • Michel Seitz 14/08/2015 9:12

    Bildausschnitt klasse, Farben klasse => Foto klasse!
    lg Michel
  • dörte r. 14/08/2015 0:40

    eine superschöne blickführung ist dir hier gelungen, marguerite, und -natürlich- bin ich wieder begeistert von den farben.
    herzliche grüsse, dörte