Ditta S.


Free Account, Mandelbachtal

Im Land der Mythen und Legenden

Bretagne / Halbinsel Crozon / Plage de l'Aber

Bei totaler Ebbe kommen hier am Strand diese beiden alten Schiffsrümpfe zum Vorschein, um nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche zu verschwinden. Für mich immer wieder ein magischer Anziehungspunkt, an dem ich rätsele, was hier passiert sein könnte.
Vielleicht sollte man mal in einer sternklaren Vollmondnacht bei Mitternacht die Szenerie beobachten. Natürlich aus sicherer Entfernung von den Dünen aus mit dem Fernglas und mit laufendem Motor ...
Aber vielleicht war das Ganze doch nicht so geheimnisumwoben. Möglicherweise nur ein simpler Fall
von Auffahrunfall und Karren in den Sand gesetzt.
Hm...

Comments 33

  • Urs E. 29/10/2018 15:16

    Für mich ist dies eines der spannensten Bilder auf FC!
    LG Urs
  • N. Claudia 14/11/2010 13:10

    ganz, ganz wunderbar.... zauberhaft ist deine aufnahme

    einen lieben sonntagsgruß, die claudia
  • Simbelmyne 13/11/2010 11:37

    egal, was da passiert ist, es sieht auf jeden fall spannend aus und du hast es völlig untadelig in szene gesetzt, was beinsolchen gegenlichtgeschichten nich so ganz easy ist...
  • carinart 10/11/2010 13:29

    Ich bin ganz begeistert von diesem Bild - und auch in dieser Tonung -! Alles stimmt hier und hat etwas Verzauberndes!
    L.G. Karin
  • just-magic. 10/11/2010 9:27

    Das schaut ja faszinierend aus !!!
  • Elke Cent 09/11/2010 20:45

    @Ditta: ... wenn ich gewusst hätte ... im September ... ich hätte glatt nen Luftballon voll Bambergluft mitgebracht ... und dir dann den Bloomballon geschickt ;-)
  • Ditta S. 09/11/2010 20:27

    @Elke : Bitte nicht DIESEN Namen. Ich weiß nämlich gerade nicht, wo mein Riechfläschchen ist ... :o))))
    Orlando Bloom, Orlando Bloom, Orlando ... du hast quasi die Luft eingeatmet, die er ausgeatmet hat!!! Neid!
  • Elke Cent 09/11/2010 18:12

    ... warum muss ich jetzt an Orlando Bloom denken? ... wie er da die Segel setzt ... und die Piratenflagge ...
    Oh doch ... der Anblick hat Potential ;-)
    lg Elke
  • Norbert REN 08/11/2010 18:47

    Ich denke schon, dass Du die richtige Wahl getroffen hast.
    Diese hat was erkennbar geheimnisvolles.
    LG. Norbert
  • Hannes Gensfleisch 08/11/2010 2:00

    Die beiden muss ich mir dann
    erstmal nebeneinander anschauen ...

    ... Sieger nach Punkten:
    Dieses hier!

    Oder doch dieses:

    Nee, ich bleib' beim ersten! ;–))
    Nur die Schatten vom Gebiss
    sind ein wenig zu tintig!

    LG Hannes
  • Evi - E. 08/11/2010 0:05

    Du hast hier eine ausgezeichnete Perspektive
    gewählt - finde ich einfach klasse!
    Ebbe und Flut sind schon sehr geheimnisvoll...
    LG
    Eveline
  • Ulrich Ruess 07/11/2010 21:26

    Ein schönes Symbol für die Vergänglichkeit und den ewigen Kampf gegen die unbesiegbare Natur, gut fotografiert, schöne Weite und Linien,
    lG Ulrich
  • Hans Eigenstetter 07/11/2010 19:38

    Hammerstark
    lg
    hans
  • Kitty Goerner 07/11/2010 18:43

    "Karren in den Sand gesetzt" ist ja absolut treffend!! *lach*

    Tolle Szene, echtes Kopfkino!!
    LG, Kitty

  • M-o-n-a 07/11/2010 18:21

    Beide bilder gefallen mir ganz ausgezeichnet, da verstehe ich, dass die Auswahl dir nicht leicht gefallen ist.
    LG Mona

Information

Section
Views 6,196
Published
Language
License

Appreciated by