Back to list
Im kombinierten Verkehr ...

Im kombinierten Verkehr ...

1,605 6

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Im kombinierten Verkehr ...

... zu Hause ist die Wiener Lokalbahn Cargo , Zugverbindungen von den Nordseehäfen bis Österreich und vom Ruhrgebiet bis nach Ungarn gehören zu den gefahrenen Relationen , z.T. als reiner Frachtführer , u.a. für die Rurtalbahn.
Im April 2011 war das Fotogeraffel beinahe schon verstaut als das Einfahrsignal von Karlstadt kurz vor " Licht aus " auf Fahrt umsprang ; da DB Regio bereits durch war bestand noch etwas Hoffnung auf was " Anständiges " . Es bewahrheitete sich mal wieder der Grundsatz , daß das gute zum Schluss kommt und man den Tag an der Strecke nutzen sollte bis die Sonne untergegangen ist.

Comments 6

  • Gerd Breuer 20/03/2012 13:25

    @ Christian : den angesprochenen Schuss zwischen den Masten gibt es , allerdings bei gleicher ( Fest)-Brennweite , um die Lok nicht arg klein werden zu lassen wäre massiver Beschnitt erforderlich , was bei den 6 MP der Pentax K100 nicht besonders gut kommt.

    VG, Gerd
  • Christian Kammerer 20/03/2012 9:02

    Ja so ist das manchmal, gut das noch nicht weg warst.

    Schönes tiefes Licht, das Deine Aufnahme adelt.

    Kurze Frage: Warum hast Du nicht die Maschine zwischen den Masten „erlegt“? Oder hast sie durch ihre jetzige Position irgendetwas Unschönes verdeckt?

    So ist sie mir etwas zu nah am Bildrand.

    Gruß Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 19/03/2012 22:27

    Gut, das du noch so lange gewartet hast.
    Der Zug war es wert, ist ein schönes Bild geworden!

    Viele Grüße
    Klaus
  • BGW-photo 19/03/2012 19:57

    schön in die Länge gezogen, scharf und warme Farben . . Klasse!

    +++++

    glg, Bernd
  • Thomas Reitzel 19/03/2012 19:53

    Das Gute kommt entweder gleich zu Anfang oder, wie bei Dir hier, zum Schluß, das stimmt.

    Und immer, wenn man gerade alles für den Abzug verstaut hat, kommt was interessantes. Dann kann man von Glück sagen, wenn man noch nicht wirklich die Kurve gekratzt hat.
    Güterzüge sind eben meist unberechenbar.

    Herrliches Abendlicht, man spürt förmlich auch die Wärme, die über dem Land liegt.

    VG, Tom