Back to list
… im Gelände 3.2…

… im Gelände 3.2…

4,481 35

Klaus Hofacker


Free Account, Schöneck (Hessen)

… im Gelände 3.2…

… das kommt davon, wenn man zu lange vor dem Monitor sitzt! Die Augen ermüden und sehen nicht mehr, dass die Tonwerte nicht mehr passen. Aufgrund der Hinweise – vielen Dank noch einmal dafür – habe ich jetzt ein bisschen nachgebessert und noch einmal neu eingestellt.
Zum Vergleich und als abschreckendes Beispiel die erste Version:-))

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus

... und die hoffentlich letzt Version:-)

Comments 35

  • Klaus J. Hoffmann 07/09/2008 21:32

    Der Himmel ist wie immer vom Feinsten. Auch der "helle" Vordergrund trägt für meinen Geschmack wesentlich zur hervorragenden Bildwirkung bei. Mir gefällt es so sehr gut.
    Gruß Klaus
  • Uwe Vollmann 06/08/2008 16:57

    Hallo Klaus, auch mir gefällt diese Version bedeutend besser! Das vom Wetter niedergedrückte Kornfeld mit der tollen Wolkenbildung und den Bäumen am Horizont hast Du zu einer erstklassigen und sehr stimmungsvollen Aufnahme gestaltet, die mich sehr anspricht!
    LG Uwe
  • Wilhelm H. 29/07/2008 23:09

    Mir gefaellt die Version im Archiv am besten - dramatisch ohne zu duester zu sein
    Liebe Gruss
    Wilhelm
  • Anna Lind 28/07/2008 18:31


    Was mich zuerst an diesem Bild fasziniert , ist die Stimmung:
    Es hatte offensichtlich vorher ein Unwetter gegeben , wodurch die Ähren im Vordergrund niedergedrückt wurden. Die Wolkenformationen versprechen auch nichts Gutes und verleihen dem Bild eine gewisse Dramatik.Aber für einen kurzen Moment kommt die Sonne durch und taucht vorübergehend das Kornfeld in ein gedämpftes goldenes Licht.
    Dann fällt mir der interessante Bildaufbau auf, der durch die Farbkontraste um den Horizont bestimmt wird.
    Drei fast parallel verlaufende Konkavlinien (die Spur im Vordergrund, die leicht gebogene Horizontlinie und der Wolkenverlauf ) verleihen dem Bild eine zusätzliche Dynamik.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Zwecke 27/07/2008 8:56

    wunderschöne aufnahme.ich finde die tonwerte richtig, es sind canontypische farben.
    lg horst
  • Klaus Hofacker 26/07/2008 18:37

    @ Thomas
    ich habe auch noch eine 4. version, aber das schenke ich mir jetzt und mache mit einem anderen Bild weiter... mit den Tonwerten hast du Recht, es war eben kein sooo guter Tag:-)

  • Claudio Capobianchi 23/07/2008 16:13

    Uno spettacolo della natura.. sei sempre bravissimo in questi scatti!!
    claudio
  • redfox-dream-art-photography 23/07/2008 4:07

    Oh wie wunderbar..................
  • Tho Mas 22/07/2008 11:09

    Hier den Überblick zu behalten ist verdammt schwierig und um ehrlich zu sein, gefallen sie mir alle nicht so 100%, würde mir was eigenes basteln wollen…….die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte…oder auch nicht, zu viele Köche verderben halt den Brei……na ja….ziehe jetzt folgendes Fazit: Schönes Motiv!……nur die Tonwerte…ich weiß nicht…ich weiß nicht…

    Gruß
    Thomas
  • Klaus Hofacker 21/07/2008 23:30

    Okay... ein bisschen geht immer noch:-)
    Es ist immer interessant, andere Meinungen und Vorschläge zu hören... deswegen noch eine 3. Version, allerdings bleibt die jetzt verdeckt... ich verliere sonst so langsam den Überblick:-))
    LG Klaus

  • Manfred 21/07/2008 23:24

    Tja, im direkten Vergleich sieht man, dass immer noch a bisserl was geht!
    Finde auch die anderen Bearbeitungen und Vorschläge sehr interessant!

    LG Manfred
  • Stephanie Jülich 21/07/2008 21:52

    Wow, das sieht wunderbar aus.
    Eine tolle Aufnahme.
    LG Steffi
  • Ivan Zuliani 21/07/2008 18:40

    Elogevole espressione d'amore per madre natura. Eccellente immagine.
    Tanti cari saluti, Ivan.
  • René Goos Fotografie 21/07/2008 16:31

    Ein tolles Bild. Schade, dass dieses Wetter erstmal vorbei scheint :-(
    Aber du hast es ja in ein paar Bildern festgehalten, so daß wir es zumindest hier anschauen können. :-)

    LG Nadine und Rene
  • Herbert Collet 21/07/2008 14:04

    tolles wolkenbild und blick über die felder
    lg herbert