This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Irene


Pro Member, Oberndorf

Im Garten...

früher gab es die Zeitung "Die Gartenlaube", der Gedanke daran hat mich zu diesem Bild inspiriert. In einem Zeitraum des Bestehens der Zeitschrift gab es bei Adolf Hitler das "Mutterkreuz", ab vier Kindern. Wenn ich die Reden bestimmter Politiker höre, fürchte ich, daß es so etwas bald wieder gibt.
Die Frau in diesem Bild hätte sie nicht bekommen.

Es kostet mich wirklich Überwindung, dieses Kunstwerk öffentlich zu zeigen, der Rahmen ist nicht mein Stil...ihr dürft lachen :-)

Nachtrag
Aus einem Dialog zwischen einem Mann und einer Frau, etwas verkürzt:
Ein Gartenbrunnen bist du, ein Born lebendigen Wassers, lass deine Brüste sein wie Trauben am Weinstock.

Den ganzen Dialog las ich schon als Jugendliche, auch das Buch, in dem er steht.

Comments 6

  • fotoGrafica 10/09/2017 9:41

    geheimnissvolle perlen-lust
    gruss wolfgang
  • EwGö 10/02/2017 12:48

    Ein Bild das der Fantasie beflügelt;-))) mit Der Beschreibung wird das Ganze zu einem Kunstwerk.
    VG Ewald
    • Irene 10/03/2017 3:52

      Ewald, ich sehe und genieße deine Gedanken ;-))) bei meinem Bild.
      Dem Mann, der diese Zeilen " Ein Gartenbrunnen bist du, ein Born lebendigen Wassers, lass deine Brüste sein wie Trauben am Weinstock." geschrieben hat, vor tausenden von Jahren, hätte mein Bild auch ein Schmunzeln, ein zärtliches entlocken können...wie schön, daß es so geblieben ist, seit Anbeginn.
      Ich weiß nicht genau, war er eigentlich vor Adam und Eva da, aber eines weiß ich, ob Bibel, Tora, auch Koran, du findest ihn...er war ein weiser Mann.
      Liebe Grüße...Irene
  • PasstheHat 09/30/2017 4:23

    Der Rahmen "erschlägt" ein bisschen dieses impressionistisch gemachte Bild.
    Finde sehr fantasievoll und man ist geneigt etwas an bestimmten Formen zu sehen....
    Peter
    • Irene 09/30/2017 6:40

      Lieber Peter, du bist früh aufgestanden, mußt zur Arbeit...schön, daß du dir noch die Zeit genommen hast, kurz in der FC vorbeizuschauen, dir mein Bild anzusehen, und zu schreiben, dafür lieben Dank!
      Du hast diese Worte in deinem Kommentar geschrieben: erschlägt, impressionistisch,sehr fantasievoll, bestimmte Formen, sehen.
      Schön, daß du außer meinem prächtigen Rahmen auch das Bild angesehen hast...ich wußte, daß es tust, herzlichen Dank...
      liebe Grüße...Irene