Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Im Bach

Heute war ich wieder am Schwindebach. Da kann man schön mit dem Tele arbeiten, da mein Makro nun unterwegs zum Hersteller ist...

Das schöne war , heute morgen kam nach längerer Warterei auch die Sonne durch, so dass ich ohne Blitz arbeiten konnte.

Die Kugel habe ich mit einem etwas unguten Gefühl in den Bach gestellt. Sie wiegt zwar 3 Kilogramm, aber der Wasserdruck ist doch ganz schön stark bei dem kleinen Gefälle.

Es ist jedenfalls alles gut gegangen und ich konnte dieses Foto machen.

An einer anderen Stelle war sie schwupss in der Strömung verschwunden.. bis zum nächsten unfreiwilligen Stop...

Sony Alpha700
300 mm Tele
Stativ
Kugel im Wasser

Comments 23

  • Sonja Haase 19/09/2011 10:24

    @Ursula: Wenn ich die Motive richtig herum im Bild haben möchte... brauche ich ja nur eine dünnwandige Kugel nehmen und durchfotografieren. Bzw. den Effekt im Fotobearbeitungsprogramm erstellen. Mir gefällt es, wenn die Welt für Momente im Bilde Kopf steht. DAS ist doch der Effekt der Wahrsagerkugeln! Deshalb drehe ich nicht hinterher die Bilder um. VG, Sonja.
  • Wagner Gerhard 12/11/2008 22:47

    einfach Genial, wowwww da kann ich nicht mehr sagen, Wunderschön..lg. Gerd
  • Heike Stangl 27/09/2008 11:23

    Ist ja klasse Super Bild geworden. Super Idee. Sehr schön wie das Wasser um die Kugel gespühlt wird. Und trotzdem ist der Wald in der Spiegelung so klar zu sehen. Genial. Gefällt mir.

    lg heike
  • DUNie 26/09/2008 21:33

    Klasse! Das hat eine Farbwucht ohne Gleichen!
    lg dani
  • N. Claudia 26/09/2008 13:34

    ganz hervorragend sonja... eine tolle bildidee sehr schön umgesetzt. wasser ist immer wundervoll und so lebendig..
    einen lg. claudia
  • Karl-Heinz Fuchsberger 25/09/2008 23:32

    Hast du auch so eine Kugel....
    Kann man viel anstellen damit.
    Richtig eingesetzt erzielt man damit die tollsten Werke.

    LG Karl-Heinz
  • Thomas . Lanz 25/09/2008 23:09

    klasse !
    was man alles für ein gutes foto macht ;-)
    lg thomas
  • Sonja Haase 25/09/2008 22:49

    @Hannelore: Neben Stativ, Fototasche, Knieunterlage fällt die Kugel schon gar nicht mehr auf...Aber ehrlich gesagt, musste ich da nicht allzu weit humpeln. Viele Grüße, Sonja.
  • Hannelore H. 25/09/2008 22:35

    Meine güte, Du schleppst mit einer 3 kg-Kugel rum ?
    Hoffentlich wohnst Du nicht so weit weg sondern mußt Du Dir noch einen Lastenträger mieten...
    Aber Deine Bilder sind alle so wunderbar, dass es immer wieder Spaß bringt, sie zu betrachten.
  • Cristina Iampaglia 25/09/2008 22:13

    Super Arbeit, nasses gefuehl ist voll da.
    Lg
    Cristina
  • Yvo Pollinger 25/09/2008 20:55

    Grandioses Foto,die Spiegelungen des Baches so wie die des Waldes sind einach spitze.
    Grüess Yvo
  • Sturmgebraus 25/09/2008 18:39

    Toll!! super die Farbigkeit!!
    LG
  • Sylvie Meier 25/09/2008 16:43

    Die Aufnahme ist super geworden, eine tolle Idee:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • GerhardK 25/09/2008 16:19

    wunderbares bild, super idee und viel mut die kugel da hin zustellen.

    grosse klasse.

    lg

    gerhard
  • open eye 25/09/2008 16:05


    das gleiche gedacht wie werne zt:-)
    lg.hannaros