Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Im April

- an einem frühen Sonntagmorgen

ps: das Gelände ist dort tatsächlich leicht abschüssig, auch wenn ich selber das als berüchtigeter "Geradelinienfetischist" nur schwer augehalten habe! ;-)

Comments 34

  • Joachim Irelandeddie 14/11/2022 17:47

    Eine sehr gelungene stimmungsvolle Aufnahme die du hier mit den Nebelfeldern gemacht hast! Das sieht herrlich aLG eddieus!
  • Heike J 17/05/2018 7:59

    schönes, stimmungsvolles Foto
  • Anne Berger 15/05/2018 19:59

    :-)) Geht mir genauso. Aber trotzdem ist das mein Ding. Ich liebe diese Nebelstimmungen.
    LG Anne
  • Eifelpixel 15/05/2018 8:05

    Sehr schön den Morgennebel aufgenommen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Thomas Schimmele 10/05/2018 14:10

    Wunderbare Nebelstimmung ! LG thomas
  • diesunddas 09/05/2018 13:21

    mich stört es nicht - Natur ist nicht gerade - wir meinen nur wir müssen es immer so richten - finde es sehr schön - fühlt sich gut an - gruß vilja
  • DeVo 08/05/2018 22:41

    Ich beneide Dich. Bei uns gibt es trotz der Nähe zum Main leider nur sehr sehr selten so fotogenen Nebel. Ich dachte auch im ersten Moment: Stefan, so schief, was ist los mit Dir? Aber ich hab´s ja dann nach dem Lesen Deines Textes glücklicherweise doch nicht geschrieben ;-)
    HG D.
  • Isolde Strauß 08/05/2018 18:53

    Vorsichtig gucken die Baumspitzen aus dem Nebel um zu sehen, ob der Frühling schon Einzug gehalten hat ... wunderschön!
    LG Isolde
  • † arborfish 08/05/2018 8:58

    wunderbar ; )
    LG Ronald
  • Jochen aus Bremen 08/05/2018 8:25

    Dein Stil, gar keine Frage. Diese verschiedenen Lichtschichten, die sich über dem Nebel bilden, sind sehr schön anzusehen.
    LG Jochen
  • Cecile 08/05/2018 7:17

    Zum Glück hat du diese Landschaft bzw. Felder nicht gerade gerückt, Stefan, denn manche Dinge muß man so lassen, wie sie eben sind :-))
    Eine wirklich wunderbare Lichtstimmung ist das.
    Besonders schön finde ich auch die Kontraste im Vordergrund mit dem Grün und Braun der Felder, übergehen in den Nebel und dann in den leicht rosa gefärbten Himmel.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Elfi C.
  • Mrs. Tamron 08/05/2018 6:58

    ganz zauberhaft in dieser Nebelstimmung v.g. Jutta
  • Erwin Oesterling 07/05/2018 21:23

    Stefan, die Nebelschwaden umhüllen die Landschaft. Man muss Glück haben um so eine Situation zu erwischen, aber Glück hat nur der Tüchtige.
    Gruß Erwin
  • H. Endres 07/05/2018 20:30

    Herrlich diese durch den Nebel und Licht entstandene Stimmung. Da lohnt sich das frühe Aufstehen. Für mich ine gelungene Aufnahme.
    LG Harald
  • Klaus Duba 07/05/2018 19:24

    Man kann oder muss halt nicht immer alles geraderücken*grins Ich beneide dich um die Möglichkeit solche Stimmungen festzuhalten! Dieser Nebel umspielt auf faszinierende Weise diese Baumgruppe und das zarte Morgenlicht kündigt den herannahenden Tag an!
    LG
    Klaus

Information

Sections
Folders Kraichgau
Views 3,269
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/40
Focus length 67.0 mm
ISO 200